Bezirksfinale VR Talentiade in Weinsberg

Die Midcourtteams des TCE auf den Siegerpodesten
Voller Spannung fuhren die Kinder mit ihren Betreuern am Wochenende nach Weinsberg und meisterten ihre Aufgabe hervorragend. Sie spielten in 4er Gruppen, jeweils 3 Begegnungen aus, danach kamen die besten 2 aus jeder Gruppe nochmals weiter.
Midcourt 1 hat ihr Ziel erreicht und startet im September im Landesfinale in Aalen und Midcourt 2 belegte einen tollen 5.Platz.
Insgesamt konnten die Teams pro Begegnung immer max. 24 Punkte erreichen, die sich aus den Staffeln (8Pkt.), dem Korbball (4Pkt.) und dem Tennis (12Pkt.; 8 Pkt. In den Einzeln, 4Pkt. In den Doppeln) zusammensetzten.
Midcourt 2 erwischte eine schwere Aufgabe in den Gruppenspielen mit dem TK Bietigheim, dem TC Lauffen und TC Heilbronn Trappensee kamen sie nicht in die Endrunde der besten 4 und mussten sich mit einem 5. Platz zufrieden geben.
Bildbeschriftung von links nach rechts: Betreuerin Steffi Reuter, Amelie Groß, Nils Reuter, Luca Grimmeisen, Tom Zilesch, vordere Reihe: Peter Hoecker und Timo Pfaff
Midcourt 1 dagegen hatte leichtes Spiel und sie lagen meist schon nach den Staffeln und dem Tenniseinzel so deutlich in Führung, dass sie schon gewonnen hatten. Sie spielten gegen den TC Hirschlanden, den TA TV Frankenbach und den TC Oberstenfeld. Erst im Finale am Sonntag Nachmittag gegen den TK Bietigheim mussten die Kinder nochmals die volle Leistung abrufen. In den Spielstaffeln lagen sie 5:3 vorne, dann ging es in die Tennismatches. Dabei konnten Ante, Liam und Leonie jeweils 2 Punkte für das Team holen. Der Sieg war dann aber noch nicht klar, denn es stand 11:5. Es fehlten noch 2 Punkte zum Einzug ins Landesfinale . Also mussten die Doppel nochmals stark gemacht werden und sowohl das Doppel Cikojevic/ Gavrielides, als auch Mayr/Schondelmaier konnten gewonnen werden. Somit stand es 15:5 und der Sieg war sicher. Das Korbballspiel zum Abschluss war dann nur noch Kosmetik, aber ging auch an die Kinder des TCE.
Herzlichen Glückwunsch dem tollen Team unter Betreuung von Cheftrainer Michel Rogiers.
Bildbeschriftung von links nach rechts: Leon Sebastian, Marvin Mayr, Ante Cikojevic, Moritz Schmidt, Liam Gavrielides, vordere Reihe: Leonie Schondelmaier, Sophia Troniarsky und Michel Rogiers.