Unser neuer Platzwart

Seit dem 01.03.2023 hat der TCE einen neuen Platzwart. Er heißt Klaus Schweisser, ist 60 Jahre alt und kommt aus Pleidelsheim. Er ist bereits seit 2021 Mitglied im TCE.

Zurzeit spielt er noch in der Hobbymannschaft des TC Pleidelsheim. Dort war er auch bis Ende 2022 als Platzwart zuständig für die Tennisanlage, bringt also durchaus Erfahrung mit.

Von Beruf ist er Heilpraktiker und neben dem Tennisspielen sind Radfahren, Yoga, Schwimmen und Badminton weitere Hobbys von ihm.

Seine Arbeit steht unter dem Motto:

Gute Plätze und eine gepflegte Tennisanlage – der Platzwart ist nur so gut, wie die Mitglieder des Tennisvereins!

Als Folgerung hat er daraus u.a. folgende Wünsche/Bitten an die Mitglieder:

• Platz verlassen, wie vorgefunden: Müll (leere Flaschen, alte Griffbänder, Balldosen u.a.) entsorgen

• Schleppnetze, Linienbesen (nach Gebrauch entsanden) und Sonnenschirme „richtig aufräumen“

• Platzschäden und alle anderen Defekte auf der Tennisanlage melden (persönlich, Liste Clubhaus)

• Ganzen Platz abziehen – bis zum Rand (Unkrautbekämpfung)

• „Aufräumen“ aller Plätze nach Verbandsspielen und Turnieren – Verantwortlich: Mannschaftsführer/Turnierleitung/…

• Platzsperrungen beachten (Hinweis auf Platz/Stecktafel/Online)

• Sand gehört auf den Platz, d.h. Schuhe nicht auf Terrasse,  über Blumenbeeten usw. ausklopfen

• Plätze immer gründlich wässern – wenn trocken

• Alte Bälle und Dosen in die aufgestellten Behälter

• Kurzfristige und selbstständige Ableistung von Arbeitsstunden nach Absprache mit Platzwart (Liste mit Aufgaben wird im Clubhaus ausgehängt)

• Ganz wichtig: direkte Kommunikation mit dem Platzwart