Tenniscamp Sommerferien

Tennisschule-Ivascu veranstaltete zum ersten Mal ein Tenniscamp auf der Anlage des TC Erdmannhausen. Einen sportlichen Ferienstart gab es für 40 begeisterte Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren, für die, die schulfreier Zeit nicht besser starten könnte. Unter der Leitung des neuen Cheftrainer Bogdan Ivascu in Zusammenarbeit mit 7 Co-Trainer, stürmten die 40 Talente, von klein bis groß, täglich ab 9.30 Uhr auf die sieben Trainingsplätze. Dort wurden verschiedene Übungseinheiten bei denen der Umgang mit dem Schläger und der gelben Filzkugel perfektioniert wurde, sowie koordinative, motorische und technische Fähigkeiten geschult. Bei sonnigem Wetter haben die 40 Kinder und Jugendliche gute Laune, Motivation, Spaß, Lernwillen und Aufmerksamkeit gezeigt. Es war eine schöne Tenniswoche mit sehr viel Spaß für alle Trainer sowie alle Kids.

Neben dem Jugendcamp fanden in dieser Zeit auch drei Tenniseinheiten jeweils von 18.00 – 19.30 Uhr (insgesamt 4,5 Stunden Tennistraining) für Erwachsene statt.
Insgesamt 24 Tennisbegeisterte nutzten dieses Angebot, um ihre sportlichen Leistungen sowie technischen Fähigkeiten zu verbessern und zu stabilisieren. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner