TCE-Team erfolgreich

Der Sparkassen-Team-Cup in Rosenfeld ist ein Mannschaftsturnier. Dabei muss jede Mannschaft mit mindestens 4 Spielern antreten. Es wurden dann zwei Einzel und ein Doppel zeitgleich ausgespielt. Das Team Erdmannhausen bestand aus Tim-Luca Kühnert, Henry Tschech, Luca Schondelmaier und dem ehemaligen Juniorenspieler aus Erdmannhausen Fredrik Rast.

Bei den Herren nahmen 8 Teams aus ganz Baden-Württemberg teil. In der Gruppenphase wurde in zwei 4er-Gruppen jeder gegen jeden gespielt. Dabei waren die TCE-Herren in allen drei Gruppenspielen am Ende erfolgreich.

Somit waren sie Gruppensieger und spielten dann um den ersten Platz gegen Konstanz, den Gruppensieger der anderen Gruppe. Im Finale spielten Henry und Luca Einzel und Fredrik und Tim Doppel. Den ersten Punkt holte Henry im ersten Einzel 6:3 6:0, den zweiten Punkt Luca 6:1 6:2 und auch Tim und Fredrik gewannen ein sehr umkämpftes Doppel 7:5 7:5 zum 3:0 Sieg. Damit steht jetzt der 95cm große Wanderpokal für ein Jahr im Vereinsheim des TCE.