Staffeltraining U9 und U10

Am 21.04.2024 fand ab 11:00 Uhr ein Staffeltraining für den U9 und U10-Bereich statt. In den Altersgruppen besteht ein Spiel aus 4 Staffelspielen sowie einem Einzel- und einem Doppelspiel. Jedes Kind muss bei einem Wettkampf an allen Disziplinen teilnehmen.

Damit unsere Jüngsten gut gewappnet sind, wurde ein separates Training organisiert. Alle Kinder waren mit Spaß dabei.

Wir starteten mit den U9er. Hier musste der Ball um Hütchen gerollt, anschließend geworfen und gefangen sowie um Hütchen geprellt werden. Bei diesen Übungen wird die Hand-Augen-Koordination trainiert. Danach folgten die U10ner. Hier mussten ganz schnell Hütchen im Rennen umrundet werden. Im Anschluss wurden Tennisbälle um Hütchen geprellt. Auch mussten die Bälle geworfen und gefangen werden. Beim letzten Spiel musste der Tennisball soweit wie möglich übers Netz geworfen werden.

Wir waren begeistert, mit wie viel Energie und Spaß die Kinder an diesen Übungen teilgenommen haben.

Vielen Dank an alle, die uns hier unterstützt haben.

Ein weiteres Training findet am 05.05.2024 auf der TCE-Anlage (bei schlechtem Wetter in der Tennishalle) statt.

Antje und Madeleine