Spielberichte Jugend TC Erdmannhausen vom 19.-25.06.2023

Die U9-Mannchaft des TCE musste sich am vergangenen Sonntag leider gegen eine starke Mannschaft des TC Hochberg  mit 11:14 auf der heimischen Anlage geschlagen geben. Dabei konnte leider nur das Doppel bestehend aus Henri Wagenpfeil und Theresa Schulz das Match für sich entscheiden. Stark gespielt haben auch Samu Brehm, Kian Schuster, Lukas Kull und Julia Kreischer.

Anders lief das bei der U10 Midcourt Mannschaft des TCE. Sie konnten einen starken Heimsieg von 12:8 gegen die Gäste der TK Bietigheim 2 erzielen. Mihai Tarba an Position 1 konnte sein Einzel für sich entschieden, genau so wie das Doppel Mihai Tarba/Joshua-Castiel Meyer. Für den TCE waren zudem Noah Woll, Carlos Jäger, Luis Laub und Emilian Kuballa im Einsatz.

Im Kids-Cup U12 konnten sich am vergangenen Mittwoch Mia Büchel, Teo Mayer, Tom Stottmeister. Alina Jasmin Kurrle und Rico Hambsch über einen Sieg von 5:1 auf der heimischen Anlage freuen. Die Punkte für den TCE erzielten Teo Mayer, Tom Stottmeister und Alina Jasmin Kurrle im Einzel, sowie Teo Mayer/Tom Stottmeister und Alina Jasmin Kurrle/Rico Hambsch im Doppel. Glückwunsch!

In der Staffelliga bei den Junioren U12 erzielte die Mannschaft des TCE auf der gegnerischen Anlage des TC Oberstenfeld einen deutlichen Sieg von 5:1. Dabei konnte die Mannschaft um Andrei Tarba, Ilayda Kirazkaya, Marc Stottmeister, Noah Quass und Mihai Tarba alle Punkte, bis auf ein Doppel für sich entscheiden. Weiter so!

Genau gegenteilig lief es bei der ersten Mannschaft Junioren U15 des TCE. Sie verloren unglücklich gegen die Gäste des TC G.-W. Ilsfeld 1 mit 1:5. Lediglich Marc Stottmeister an Position 3 konnte sein Einzel deutlich für sich entscheiden. Gespielt haben außerdem Andrei Tarba, Philipp Schmidt, Erik Heimel und Mihai Tarba.

Anders sah das bei der zweiten Junioren U15 Mannschaft des TCE aus. Sie konnten gegen die heimische Mannschaft des TC Affalterbach 1 einen Sieg von 4:2 erringen. Dabei gewannen Nicklas May, Nils Grubbe und Max Streicher ihre Punkte im Einzel, wobei alle Matches in engen Matchtiebreaks entschieden wurden. Zudem konnte das Doppel Nicklas May/Thomas Pilhartz den Doppelpunkt, wieder im knappen Matchtiebreak (10:12) für den TCE holen. Zudem im Einsatz war Felix Deckert.

Die Juniorinnen U15 des TC Erdmannhausen mussten gegen die Gäste des TA MTV Ludwigsburg 1 ihre erste Niederlage der Saison einstecken. Mit einem Ergebnis von 1:5 konnte lediglich das Doppel Ilayda Kirazkaya/Lennja Lettmann einen Punkt für den TCE holen. Zudem spielten Carlotta Streicher und Blanca Brehm.

Auch ihren dritten Verbandspieltag beendeten die U18 Junioren mit einer deutlichen Niederlage von 0:6. Gegen die Gäste des TC Gerlingen mussten sich Andrei Tarba, Benjamin Fischer, Gabriel Hackenberg und Philipp Schmidt sowohl im Einzel als auch im Doppel geschlagen geben. Wir drücken die Daumen für das nächste Verbandsspiel.