Spielberichte Jugend TC Erdmannhausen vom 03.07 – 09.07.2023

Aufstieg! – hieß es für unsere KIDs-Cup U12 Mannschaft nach ihrem letzten Verbandsspieltag. Ungeschlagen mit einer 4:0 Bilanz geht es in die Sommerpause. Mit einem klaren 5:1 Sieg gegen die Gäste des TC Benningen konnten sich Mats Heidler, Teo Mayer, Tom Stottmeister und Anni Leusch durchsetzen. Dabei konnten alle, entweder im Doppel oder im Einzel, Punkte für den TCE holen. Glückwunsch!

An ihrem vorletzten Spieltag konnten die Junioren U12 einen erfolgreichen Sieg von 6:0 gegen die Gäste des TC Freiberg für sich verbuchen. Sowohl im Einzel als auch im Doppel wurde jeweils deutlich in 2 Sätzen gewonnen. Die Punkte für den TCE erzielten Andrei Tarba, Ilayda Kirazkaya, Marc Stottmeister, Noah Quass und Mihai Tarba. Für euer letztes Verbandsspiel drücken wir euch die Daumen!

Mit einem schönen Sieg gegen Ottmarsheim verabschiedeten sich unsere U15-1 Jungs in die Sommerpause. Endstand 4:2, für uns gewann im Einzel:  Andrei Tarba, Marc Stottmeister (Matchtiebreak) und Erik Heimel und im Doppel: Andrei Tarba und Philipp Schmidt. Vielen Dank an Erik Heimel, er wird ab der kommenden Wintersaison für die U18-Junioren spielen.

Eine weitere Niederlage mussten dagegen die U15-2 Jungs gegen den TC Murr einstecken. Auf der heimischen Anlagen konnten Thomas Pilhartz im Matchtiebreak und Felix Deckert zwei Punkte für den TCE holen – was zu einem Endstand von 2:4 führte. Stark gekämpft haben außerdem Nicklas May, Avaneesh Jawalkar, Max Streicher, Emilian Kuballa und Emil Guthier.

Die U15-Juniorinnen mussten sich an ihrem letzten Verbandsspieltag mit einem Ergebnis von 1:5 gegen die starken Gäste des TC Tamm Rot-Gold 1 geschlagen geben. Den Punkt für den TCE erzielte dabei Ilayda Kirazkaya an Position 1 in einem spannenden Matchtiebreak (12:10). Mit einer Endbilanz von 2:3 können die Mädels zufrieden auf ihre erste Saison U15 Juniorinnen zurückblicken – klasse!

Für die U18-Junioren geht die Saison mit einem Klassenerhalt der Staffelliga zu Ende. Mit einem Ergebnis von 2:4 musste sich die Mannschaft um Andrei Tarba, Benjamin Fischer, Lukas Tikovsky und Julian Zeltwanger gegen den Tabellen Dritten geschlagen geben. Die Punkte für den TCE konnten Benjamin Fischer im Einzel sowie die Doppelpaarung Andrei Tarba/Julian Zeltwanger im Doppel gewinnen. Vielen Dank an dieser Stelle an Julian Zeltwanger, der aufgrund des Ausfalls von Gabriel Hackenberg einsprang und ab der kommenden Wintersaison fest bei den U18 Junioren spielen wird. Danke auch an Gabriel, er wird sich in Zukunft seiner Karriere bei den Aktiven Herren widmen. Glückwunsch zum Klassenerhalt!