Jugend-Tenniscamp beim TCE

Mehr als 30 Jugendliche im Alter von 7 bis 15 Jahren belagerten fünf Tage lang in der ersten Sommerferienwoche die Plätze des TC Erdmannhausen. Vereinstrainer Bogdan Ivascu veranstaltete zusammen mit weiteren 7 Trainern und Betreuern das jährlich wiederkehrende Sommer-Tenniscamp. In acht Gruppen nach Alter und Können eingeteilt wurden zwischen 9.30 – 15.30 Uhr alle möglichen technischen und taktischen Varianten und Spieletipps vermittelt und ausführlich geübt. Beim gemeinsamen Aufwärmen und auch beim Mittagessen hatten die Jugendlichen viel Freude. Einmal machte das Wetter leider nicht wie gewünscht mit, sodass es in die Halle ging. Auch hier war der Spaß bei den verschiedenen Spielen groß, auch wenn Tennis platzbedingt nicht vorrangig war.

Ein weiteres Camp wird es in der letzten Ferienwoche geben. Interessierte können sich auf der Homepage informieren. (www.tc-erdmannhausen.de)