Erfolgreiche Winterhallenrunde für Jugend und Aktive beim TC Erdmannhausen

Das Midcourtteam U10 beendet die Winterhallenrunde auf Platz 1. Nach drei erfolgreichen Begegnungen gegen die SPG Affalterbach/RTC Marbach 1, den TC Münchingen und die SPG FV/TV Markgröningen wird das Team unter der Betreuung von Bekir Kirazkaya Gruppensieger. In der Mannschaft waren im Einsatz: Ilayda Kirazkaya, Anni Leusch, Tom Stottmeister, Teo Mayer, Mia Büchel und Joel Elmer.

Ebenfalls zwei Siege konnte das Kids-Cup Team U12 in der Staffelliga für sich verbuchen. Mit einem 3:3 und zwei Spielen Vorsprung gegen den TA TSV Neuenstein hatten Nicklas May, Marius Kuballa, Marc Stottmeister und Philine Kalteka nur ganz knapp die Nase vorn. Einen deutlichen Sieg mit 6:0 erzielte das Team gegen den TC Sonnenbrunnen Heilbronn mit Nils Grubbe, Marius Kuballa, Marc Stottmeister und Philine Kaletka.

Die Junioren U18 konnten im neuen Jahr einen Sieg gegen den TK Bietigheim 2 mit 5:1 verbuchen. Mit Timo Pfaff, Luca Schneider, Benni Fischer und Gabriel Hackenberg war das Team erfolgreich. In ihrer zweiten Begegnung gegen den TC Wurmberg/Neubärental konnte lediglich Timo Pfaff einen Ehrenpunkt für die Mannschaft erringen. Mit einer klaren Niederlage von 1:5 mussten sich Luca Schneider, Benjamin Fischer und Lukas Tikovsky geschlagen geben.

Die aktiven Herren 1 und 2 Teams sind ebenfalls auf Erfolgskurs. Die Herren 1 in der höchsten Klasse des Bezirks, der Staffelliga, haben bereits den Gruppensieg geschafft und spielen im März das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Verbandsebene. Im letzten Spiel gegen den TC Hirschlanden 2 lagen die Erdmannhäuser nach den Einzeln bereits mit 3:1 in Führung, obwohl sie ersatzgeschwächt ohne Nr. 2 Henry Tschech, antreten mussten. In den Doppeln ließen sie nach den beiden ersten gewonnen Sätzen und mit dem Sieg in der Tasche ein bisschen locker und gingen mit einem 3:3 aus der Partie, allerdings war der Sieg aufgrund der Satzverhältnisse gesichert. Das Team um Luca Schondelmaier, Dominik Minkus, Tim-Luca Kühnert und Ersatzmann Nils Reutter schlug sich jedoch insgesamt gut, auch wenn die Matchtiebreaks in den Doppeln beide verloren gingen.

Auch die Herren 2 spielen um den Aufstieg in die Kreisstaffel 1 mit. Ein hauchdünner 3:3 Sieg, aufgrund einem Satz mehr gegen den TSC Vaihingen/Enz 1957 lässt ihnen weiterhin die Chance auf den Aufstieg.  In 3 Einzeln wurden Matchtiebreaks gespielt, davon konnte nur einer von den TCElern gewonnen werden. In den Doppeln reichte dann ein Sieg um den Gesamtsieg nach Hause zu bringen. In der Begegnung eine Woche zuvor erzielten sie einen klaren 6:0 Erfolg gegen den TV Bissingen/Enz. Das Team um Sportwart Aaron Zeh mit Nils Reutter, Marvin Mayr und Florian Scherer ließ dem Gegner an diesem Spieltag keine Chance.

Leider konnten die Herren 30 eine 2:4 Niederlage in der Bezirksstaffel 2 gegen den TA/TSV Untergruppenbach nicht verhindern und befindet sich nun auf einem Abstiegsplatz. Lediglich Ralf Kurrle konnten einen Einzelpunkt erzielen und das 2.Doppel mit Nils Schubert und Micha Büchel. Mit von der Partie waren noch Mark Unsöld und Aaron Zeh im Doppel.

Eine weitere Niederlage mit einem 3:3 Endstand und sieben Spielen mehr beim TA TSV Bietigheim mussten sich die Damen 40 in der Bezirksstaffel 1 geschlagen geben. Nach Einzelsiegen von Heide Porath-Kleiner und Silva Baßler holten diese beiden im Doppel auch noch den 3.Punkt. Für Angela Knapp und Karin Marktanner war ein Siegespunkt leider in diesen Begegnungen nicht drin. Eine weitere Niederlage mussten auch die Herren 50/2 in der Kreisstaffel 1 hinnehmen. Lediglich Otmar Schuster auf Platz 1 konnten den Ehrenpunkt holen, während Roland Hackenberg, Ingmar Troniarsky und Peter Lanig in teilweise knappen Sätzen das Nachsehen hatten.