10. LK-Turnier „50 Jahre TCE“

Der TC Erdmannhausen begrüßte vom 19-21.08.2022 wieder viele  Teilnehmer zum alljährlich großen LK-Turnier auf unserer Anlage.

Trotz der schlechten Wettervorhersage ( was uns wohl auch den ein oder anderen Teilnehmer gekostet hatte ) könnten wir nahezu regenfrei die Turniermatches durchführen.

Spannende Spiele und tolle Begegnungen hatten wir wieder einmal auf unserer Anlage zu bieten.

Ein großer Dank an alle Teilnehmer und Helfer für das tolle Turnier.

Die positiven Rückmeldungen unserer Teilnehmer sind für uns das größte Lob. Wir arbeiten daran auch weiterhin eines der besten Turniere zu sein.

Im Feld der Herren A waren dieses Jahr leider nur Dominik Minkus und Aaron Zeh am Start. Aaron verlor leider bereits in der ersten Runde gegen einen stark spielenden Kevin Benz aus Hertmannsweiler, welcher dann auch den dritten Platz am Ende erreichen konnte. Dominik hatte aufgrund der Setzposition an 1 in der ersten Runde spielfrei. In der zweiten Runde wartete dann Alexander Hertle. Leider konnte Dome das hart umkämpfte Match nicht gewinnen und musste sich mit 6:7/5:7 geschlagen geben.

Im Halbfinale standen sich dann Alexander Hertle und Henry Müller (TC Oeffingen) sowie Kevin Benz und Valentin Voeth (TC Esslingen) gegenüber. Henry und Valentin konnten sich in den jeweiligen Partien durchsetzen, sodass es im Spiel um Platz 3 zu einem vereinsinternen Duell zwischen Kevin Benz und Alexander Hertle (beide TC Hertmannsweiler) kam. Alexander konnte aufgrund körperlicher Probleme leider nichts mehr entgegen setzen und verlor das Duell. Das Finale konnte Valentin Voeth gegen Henry Müller nach einem spannenden Match erst im Match-die-Break entscheiden.

Ebenfalls konnten bei den spielen der Herren B Konkurrenz spannende und gute Matches gesehen werden. Hier spielten vom TCE Tobias Riezebos und Mark Unsöld. Beide konnten leider den Finaltag nicht erreichen.

Das schafften dann im Halbfinale der Top-Gesetzte Pascal Lederer gegen Jorin Graßmeier welcher sich an 3 gesetzt dann denkbar knapp mit 11:9 im Match-die-Break ins Finale durchsetzen konnte. Im zweiten Halbfinale setzte sich Thomas Roth gegen den jungen Ben Klenk durch, welcher für sein alter ein super Tennis geboten hatte. Platz 3 holte sich dann gegen den an 1 gesetzte Lederer und im Finale konnte Thomas Roth sich gegen Jorin Graßmeier durchsetzen.

Die Herren C waren leider ein etwas kleineres Feld. Allerdings nicht mit weniger Spannung. Manuel Kessel schaffte es ohne Spiel ins Halbfinale weil er von der Aufgabe seines Gegners profitierte. Ihm gegenüber Stand Tobias Stennull der sich dann aber klar mit 6:2/6:2 durchsetzen konnte. Im zweiten Halbfinale setzte sich unser Dauergast (vielen dank dafür) Mark Georger leider nicht durch und musste Samuel Hillmann den Vorrang ins Finale lassen. Mark konnte dafür das Spiel um Platz 3 deutlich mit 6:2/6:1 gewinnen. Im Finale konnte sich dann Tobias Stennull in einem Marathon-Match mit 3:6/6:3/10:6 durchsetzen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und freuen uns auf eine Teilnahme im nächsten Jahr!