Schnuppernachmittag beim TCE

Über 40 Kinder waren für den Schnuppernachmittag beim TC Erdmannhausen bei traumhaften Sonnenschein angemeldet. Die C-Trainerin Ilona Schondelmaier leitete mit den zwei Jungtrainern Henry Tschech und Timo Pfaff den Nachmittag.

Nach der Begrüßung starteten die Kinder im Alter zwischen 5-10 Jahren mit einem Spiel bei dem Bälle ohne Schläger mit der Hand geprellt und gefangen, sowie mit dem Fuß gerollt werden mussten.  Mit einem Parcour zur Ballgewöhnung ging es mit dem nächsten Programmpunkt weiter. Bälle mit dem Schläger jonglieren, rollen und prellen zu können sind Grundvoraussetzungen, um später ein gutes Ballgefühl zu entwickeln. Diese Herausforderung meisterten die Kinder meist schon ganz gut.

Danach wurden die Kinder in 3 Gruppen eingeteilt und unter Anleitung der Trainer versuchten sie den Ball paarweise über das Kleinfeldnetz zu spielen .

Interessierte Kinder konnten sich noch für Schnupperkurse bis zu den Pfingstferien anmelden. Inzwischen sind alle 4 Kurse am Montag und Donnerstag belegt und es wird eine Warteliste geführt. Es gibt nach den Pfingstferien den 2.Kursblock zu denselben Zeiten.