Spieltag 6: 01.07. – 07.07.2013

Auch die Herren 65 schaffen den Aufstieg
Ungeschlagen  beenden die Herren 65 die Saison in der Oberligastaffel und werden dann in der nächsten Saison in der Württembergstaffel die Farben des TCE vertreten. Im letzten Spiel waren sie zu Gast beim TSC Renningen. Nach klaren Einzelsiegen von Jürgen Gradelewski, Gerd Kirchhoff und Reinhold Engesser stand es bereits 3:1. Den letzten Punkt zum 4:2-Erfolg steuerte das Doppel  Gradelewski/Roland Lutz bei.
Ihre erste Niederlage im 5. Spiel kassierten die Herren 55 in der Württembergstaffel beim Gastspiel bei der TA TSV Lustneu. Beim 2:4  konnten lediglich Richard Elmer und Dieter Göhrich in den Einzeln Punkte sammeln.
Die Damen 60 bestritten ihr letztes Heimspiel in der Württembergstaffel gegen den TA SV Ohmenhausen. Wie im Hinspiel endete die Begegnung 4:2 zu Gunsten der Gäste. Die Siegpunkte für den TCE erzielten Sieglinde Paetz im Einzel, sowie das Doppel Paetz/Evelyn Kecker.
Im Lokalderby gegen den RTC Marbach gab es für Herren 50 in der Bezirksoberliga erneut nichts zu holen. Beim klaren 2:7 punkteten lediglich Michael Lutsch im Einzel und das Doppel Andreas Schondelmaier/Roland Beck.

Einen ungefährdeten 9:0-Sieg erzielte die 2. Herrenmannschaft in der Kreisklasse 2 gegen den TA TSV Althausen-Neunkirchen. Die Punkte holten dabei Luca Allemann, Maximilian Nuß, Markus Stumm, Christian Elmer, Nico Korthals und Nils Schubert. Eine knappe 4:5-Niederlage musste die 3. Herrenmannschaft ebenfalls in der Kreisklasse 2 bei der 2. Mannschaft der TA TV Neckarweihingen hinnehmen. Nach den Einzeln stand es nach Siegen von Ari Schwidder,  Stefan und Sebastian Esser 3:3. Leider konnte danach nur noch die Doppelpaarung Stefan Esser/Patrick Pfeifer punkten.

Leider mussten auch beide Herren-40-Mannschaften ihren Gegnern den Vortritt lassen. Chancenlos waren die Herren 40/1 in der Bezirksliga beim 0:9 gegen den TK Bietigheim. Nicht viel besser erging es den Herren 40/2 in der Bezirksstaffel 1 gegen den TC Aldingen/Rems. Lediglich Roderich Zilesch war erfolgreich und erzielte beim 1:5 den Ehrenpunkt für den Gastgeber.

Um den Aufstieg kämpfen auch die Damen 40/2 in der Staffelliga. Gegen die 2. Mannschaft des TC Affalterbach feierten sie bereits den 4. Sieg im 5. Spiel. Die Punkte zum 4:2-Erfolg erzielten Birgit Kamp, Sabine Unsöld und Nicole Kossira im Einzel sowie die Doppelpaarung Kamp/Manuela Tschech. Mit einem klaren Sieg beim Tabellenletzten Tfr. Wiernsheim können sie am letzten Tag noch auf den Aufstiegszug springen.

Mit dem Aufstieg bereits in der Tasche war das letzte Spiel der Damenmannschaft der SPG Erdmannhausen/Rielingshausen gegen den TC Tamm Rot-Gold mehr eine Formsache. Mit 8:1 wurde auch diese Partie klar gewonnen. Gepunktet haben Aleksandra und Sara Zivkovic, Maren Beck, Mona Glock, Mona Fleuchhaus, Kaja Maurer und Jennifer Kurrle. Im nächsten Jahr geht’s dann in der Bezirksliga weiter.
Roland Beck
– Sportwart TC Erdmannhausen –