Mitternachtstennis

Am Samstag 9.8.2014 haben wir unser beliebtes Mitternachtsturnier abgehalten. Idealerweise haben sich 16 Doppelpaarungen zusammengefunden, so dass unser Sportwart Roland einen optimalen Spielplan ausarbeiten konnte. In drei Gruppenspielen und einer Zwischenrunde konnten auf 8 Plätzen bis zum Einbruch der Dämmerung die Halbfinal- und Finalteilnehmer ermittelt werden.
Das Wetter war, entgegen aller Vorhersage während der Woche, optimal. Als dann der Vollmond über dem Murrtal riesengroß aufgegangen war, bildete er eine perfekte Kulisse für den weiteren Abend.
Für eine willkommene Unterbrechung des Spielbetrieb sorgte Grillmeister Frank, der alle mit leckeren Steaks und Wurst versorgte. Auch das Salat- und Nachtischbuffett war bestens bestückt. Danach konnte es dann mit den Finalspielen unter Flutlicht weitergehen. Da alle weiteren Platzierungen ausgespielt wurden, war das Turnier, wie es der Name Mitternachtsturnier ankündigt, auch erst nach Mitternacht beendet. Gewonnen haben die Titelverteidiger aus dem letzten Jahr, Matthias Waldecker und Marc Knapp. Sie gewannen gegen Manuela Tschech und Frank Neidert. Allein schon der letzte Ballwechsel nach einem doch anstrengenden Turnierverlauf bis zum letzten Spiel, hat die Zuschauer begeistert.
Der Platz 3 ging an Sabrina Dankl und Maximilian Nuß. Vierte wurden Andrea Goldberg und Peter Rosenbohm.
Vielen Dank nochmals an alle Teilnehmer und Helfer bei Organisation und Ablauf sowie an den Spender unserer Sachpreise. Die ersten Teilnehmer haben sich bereits für das nächste Jahr angemeldet, das spricht für sich und die Idee eine solche Veranstaltung für alle anzubieten.
  Auch die Dritt- und Viertplatzierten der Vorrunde spielten die Plätze 1-4 in einer Nebenrunde aus. Hier die Platzierungen: 1. Yvonne und Robin Peschl/Tobias und Gabi Pfaff 2. Alessa Hörner/Christian Elmer 3. Heide Porath-Kleiner/Gerhard Unsöld 4. Birgil Adolf/Mark Unsöld