Spannende Spiele bis zum letzten Ballwechsel

Einzug ins Halbfinale um die Württembergische Meisterschaft knapp verpasst
Knaben 1 des TCE verlieren mit 3:3 gegen den TC Waiblingen
Die Favoriten aus Waiblingen reisten mit einem Ersatzspieler an Platz 4 an, so dass für Erdmannhausen die Siegchancen stiegen. Einen sehr starken Gegner mit LK 13 erwischte Tobias Pfaff an Platz Nr. 1 und musste sich ihm auch mit einem klaren 0:6, 0:6 geschlagen geben. Einen guten Start erwischte Ari Schwidder und gewann den 1.Satz 6:3, danach konnte er nicht an sein Spiel anknüpfen und verlor im 2.Satz 6:0, sodass ein Match-Tiebreak die Entscheidung bringen musste. Dieser blieb fast bis zum Schluss spannend und Ari hatte am Ende die Nase mit 10:8 vorn und der Ausgleich war geschaffen, allerdings mit einem Satz Nachteil. An Platz Nr. 3 musste Luca Schondelmaier den 1.Satz knapp mit 5:7 an seinen Gegner abgeben und hatte zwar im 2.Satz noch viele Spielbälle, aber verlor den Satz am Ende mit 3:6. Mit Startschwierigkeiten ging Henry Tschech an Platz 4 an den Start und lag gleich 0:3 zurück. Er fand aber dann in sein Spiel und konnte das Match 6:3, 6:3 für sich entscheiden. Nun stand es nach den Einzeln 2:2 mit einem Satz mehr für den Gegner. Die Doppelaufstellung war taktisch schwierig, weil nur mit 2 gewonnen Doppeln der Sieg noch machbar war. Mit den Doppeln Pfaff/Schwidder und Schondelmaier/Tschech versuchten wir zwar alle Stärken auszunutzen, aber nur das 2.Doppel  Schondelmaier/Tschech konnte im Match-Tiebreak gewonnen werden, sodass ein 3:3 am Ende für einen Sieg nicht reichte.
Ein super Erfolg für die Knaben 1 des TCE bei den 6 besten Knabenteams in Württemberg zu sein – Glückwunsch.
  PS: Anmerkungen zum Bild: Jungs ihr könnt stolz auf eure Leistung sein! TCE-Knaben1 (von rechts) Henry Tschech, Ari Schwidder, Tobias Pfaff und Luca Schondelmaier