Saison gesellig eröffnet

Zahlreiche Mitglieder des Tennisclubs Erdmannhausen kamen bei wechselndem Wetter jüngst auf die Anlage am Steinheimer Weg. Bei einem Glas Sekt oder Saft eröffnete Kathrin Jaki die diesjährige Sandplatz-Saison. Seit dem Rücktritt Richard Elmers vom Posten des 1. Vorsitzenden werden die Geschäfte des Vereins stellvertretend von der 2. Vorsitzenden, Kathrin Jaki, geführt. Sie wünschte allen Spielerinnen und Spielern interessante und erfolgreiche Spiele – aber auch Zuschauer sind herzlich willkommen. So spielen z.B unser Damen 40 die dritte Saison in der Regionalliga Süd-West und zeigen tolles Tennis. In dieser Liga beginnen die Verbandsspiele bereits am 02. Mai. Aber auch schon bei der Bambini-Truppe macht es Spaß zuzuschauen. Kathrin Jaki informierte die Anwesenden u.a. über den aktuellen Stand der Arbeitsgruppe „Halle“. In absehbarer Zeit wird eine außerordentliche Hauptversammlung stattfinden. Die verschiedenen Fachgruppen haben ihre Arbeiten noch nicht abgeschlossen. Der Termin steht noch nicht fest. Alle Mitglieder werden dazu rechtzeitig informiert und eingeladen.
Die Plätze in einen Topzustand zu bringen ist fast eine Wissenschaft für sich. Sandart, Korngröße, Schichtdicke – dann die Arbeiten wie: abziehen, einstreuen, verdichten, bewässern auch Wartezeiten einhalten, sind nur einige Parameter, die beim Plätzerichten entscheidend sind. Dank des Einsatzes fleißiger Helferinnen und Helfer, sind die Plätze, unter Anleitung von Andreas Marlok, in einem top Zustand und seit Wochenbeginn bespielbar. Ebenso wurden das Clubhaus und die Außenanlage super gereinigt und schmuck hergerichtet. Da es kalt und windig war wurden die Anwesenden nach dem Sektempfang ins Clubhaus gebeten. Viele verbrachten einen schönen Nachmittag in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen. Die Kleinen ließen es sich nicht nehmen auf dem Kleinfeld Tennis zu spielen, tummelten sich auf dem Spielplatz.      (Text: Horst Kecker)