Auszeichnung für den TC Erdmannhausen

Der TC Erdmannhausen wurde am 16. April 2016 im Rahmen des Jugendwartetags in der Stuttgarter Porsche Arena mit einem Anerkennungspreis für „gute Jugendarbeit“ im Jahre 2015 ausgezeichnet.
Dies ist vorrangig ein Verdienst von Ilona Schondelmaier, der Jugendwartin des TC Erdmannhausen. Sie sucht zusammen mit dem Trainerteam des Vereins nach immer neuen Wegen und Möglichkeiten, Jugendliche aller Altersgruppen den Spaß und die Begeisterung am Tennissport näherzubringen. Dazu gehören Angebote für Ausflüge, Camps in den Schulferien, Jugendklubmeisterschaften, Trainingslager und Teilnahme am Ferienprogramm der Gemeinde. Weiterhin gibt es Kooperationen mit der örtlichen Grundschule und dem Kindergarten.
Im Jahr 2015 beteiligte sich der Verein mit insgesamt 12 Jugendmannschaften (Kleinfeld, Midcourt, Knaben/Mädchen, Junioren/Juniorinnen) an der Verbandspielrunde des WTB.
RB