Schnuppernachmittag beim TCE

Ein voller Erfolg war auch in diesem Jahr wieder der Schnuppernachmittag. Aufgrund des kalten Wetters fand der erste Kontakt mit der Filzkugel auf der Halle Schray statt. Über 20 Kinder im Alter zwischen 4 und 10 Jahren kamen, um die ersten Aufgaben rund um die gelbe Filzkugel zu bewältigen. Nach zwei Aufwärmspielen und Ballgewöhnungsübungen in Spielstaffeln ging es endlich an die ersten Schlagversuche. Die Vorhand wurde als erster Schlag an diesem Nachmittag bei allen Gruppen eingeführt. Unter fachkundiger Anleitung der Jugendwartin und  C-Trainerin, sowie dem Jungtrainer Luca Schondelmaier kamen alle Kinder an diesem Nachmittag zu den ersten Erfolgserlebnissen rund um das Tennisspielen. Ab kommende Woche (2.Mai 2016) beginnen nun die Schnupperkurse bis zu den Sommerferien. Trainingszeiten: montags 16.30 -17.15 h und Dienstags 16.15 -17.00h, die Kosten betragen € 50.00. Der Verein stellt Schläger und Bälle zur Verfügung.