TCE Jugend Bezirksmeisterschaften Oberstenfeld

Erfolgreiche Teilnahme der TCE Jugend an den Bezirksmeisterschaften
Die Jugendlichen des TC Erdmannhausen konnten die diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Oberstenfeld von Freitag 29. April bis Sonntag 1. Mai erfolgreich für sich verbuchen.
Aufgrund einer nur geringen Teilnehmerzahl wurden bei den Mädchen die Alterskategorien U12 und U13 zusammengelegt. Aus diesem Grund musste Leonie Schondelmaier (Jahrgang 2004) in der nächsthöheren Altersklasse antreten. Die Spielbegegnungen waren trotzdem allesamt auf Augenhöhe und Leonie erreichte hier insgesamt einen sehr guten vierten Platz.Moritz Schmidt spielte in der Kategorie U13 mit und erreichte hier sogar nach einem spannenden Viertelfinale gegen den gleichgesetzten Noah Eberhard aus Obereisesheim und bestandenem Matchtiebreak das Halbfinale. Hier musste er gegen Moritz Schächer aus Oberstenfeld antreten und sich leider mit 1:6 und 0:6 geschlagen geben.Henry Tschech trat in der Altersklasse U14 an. Er schaffte es erneut ins Finale und musste dieses – genau wie im Winter- gegen Gabor Nemeth aus Ditzingen bestreiten. Den ersten Satz verlor Henry mit 1:6, erkämpfte sich den 2. Satz mit 6:3 und verlor dann aber dennoch den 3. Satz im Matchtiebreak mit 5:10.
Alle Teilnehmer waren insgesamt mit ihren Ergebnissen und Leistungen sehr zufrieden, so dass man nun mit Spannung die Verbandsrundenspiele erwarten kann. Manuela Tschech, 8. Mai 2016