Kurzbericht Mitgliederversammlung vom 10.02.2017

Kurzprotokoll – Jahreshauptversammlung 2017
Am 10. Februar 2017 fand die alljährliche Mitgliederversammlung des TC Erdmannhausen im Vereinsheimstatt. Es waren 47 Mitglieder anwesend.Zu Beginn wurde mit einer Gedenkminute an die im Vorjahr verstorbenen Mitglieder Gerhard Unsöld undManfred Fuchslocher gedacht.Anschließend wurden Birgit von Merkatz für 40 Jahre sowie Karolina Glock und Christian Elmer für 25Jahre Mitgliedschaft geehrt.Zum Jahresende 2016 hatte der Verein 380 Mitglieder (231m, 149w), 9 weniger als im Vorjahr. Davon waren113 Jugendliche und 78 passiv.Zu den geplanten Veranstaltungen in 2017 ist zu bemerken, dass es in diesem Jahr kein Sommerfest gebenwird. Alternativ dazu wird der TCE am Erdmannhäuser Straßenfest von 9. bis 11. September mit einemStand teilnehmen. Geplant sind die bereits etablierten Ereignisse Herren-LK- und Late-Night-Turnierim August.In ihren Berichten gingen die Vorstandsmitglieder auf die vergangenen, die gegenwärtigen und die für daslaufende Jahr geplanten Ereignisse ein.Die beiden ausscheidenden Vorstandmitglieder Erika Mayer und Jenny Kurrle erhielten als Dank für ihrenEinsatz je einen Geschenkkorb.Bei den anschließenden Wahlen wurden Kathrin Jaki als Kassier und stv. Vorstand bestätigt. Dies galtauch für Andreas Marlok (Technik). Als Schriftführerin wurden Karin Marktanner sowie für das WirtschaftsressortBernd Wackler neu in den Vorstand gewählt. Für das Breitensportamt wurde leider kein Nachfolgerfür Erika Mayer gefunden. Dieser Part wird vorläufig kommissarisch vom Sportwart Mark Unsöld begleitet.Ebenfalls neu besetzt wurde der Rechtsausschuss. Vorsitzender ist Reinhold Engesser. Weitere ordentlicheMitglieder sind Xenia Troniarsky und Karl Biedlingmaier. Stellvertreter sind Elisabeth Riegert, UweZiegler und Hartmut Krüger. Sämtliche Wahlen gelten für die nächsten 2 Jahre.Bei dem Punkt Verschiedenes gab es folgende Themen:Neuordnung Gastspielerregelung: Der Betrag für das Spielen mit Gästen erhöht sich pro Platz von 6€ auf10€ (Jugendliche von 3€ auf 5€). Dafür gibt es keine Einschränkung der Spieldauer.Platz 10: Die Gemeinde hat das Grundstück von Herrn Bäuerle gekauft (neben Platz 3). Es wird untersucht,ob und wenn ja wie es möglich ist hier einen weiteren Sandplatz (evtl. auch als Ganzjahresplatz) zuerstellen. Die Änderung des Bebauungsplanes wird durch den Vorstand angestoßen.Weitere Punkte waren die Flutlichtanlage sowie die Errichtung eines Gebäudes für Vorräte, etc.