Herren 1 steigen in die Bezirksoberliga auf!

Die Herren 1 des TCE belohnen sich für eine starke Saison mit dem Aufstieg in die höchste Spielklasse des Bezirks A des Württembergischen Tennisbundes! Die vielen Trainingseinheiten und die hohe Motivation des Teams haben diesen Erfolg gebracht. Angeführt von Mannschaftkapitän Tim-Luca Kühnert wurden alle Saisonspiele gewonnen, mit überragenden Einzelleistungen. Die Reise begann am ersten Spieltag in Ötisheim als unsere Mannschaft überraschend den Aufstiegsfavoriten mit einem 5:4 auf eigener Anlage bezwingen konnte. Zu diesem Zeitpunkt träumte die Mannschaft vom Aufstieg aber es war klar, dass in dieser starken Bezirksligagruppe zuerst einmal alle restlichen Spiele gewonnen werden mussten. Im ersten Heimspiel gegen den TC Hirschlanden 2 konnte die Mannschaft überzeugend mit einem 7:2 nachlegen. Die weiteren Spiele gegen Lomersheim 1 (8:1), Ludwigsburg 2 (6:3) sowie Vaihingen 2 (8:1) konnten ungefährdet gewonnen werden. Sodass am Wochenende nur noch der TA KSV Hoheneck 1 im Wege stand. Henry Tschech und Markus Biedlingmaier konnten ihre Spiele in der ersten Runde nach jeweiligem Rückstand noch gewinnen, lediglich Demian Hulyanich musste sich in der ersten Runde knapp geschlagen geben. Überzeugend konnte Tim-Luca Kühnert dann den an 1 gesetzten LK-stärksten Spieler dieser Liga (Daniel Pütter – LK6) mit 6:3/6:1 in die Knie zwingen. Ebenso konnte Luca Schondelmaier seinem Gegner ungefährdet den Punkt abnehmen. Unsere Nummer 5 (Dominik Minkus) verletzte sich am Samstag am Oberschenkel, biss aber auf die Zähne und musste seinen Matchplan auf ein aggressives Draufgehen anlegen. Er konnte aber mit der Härte seiner Schläge die Verletzung kaschieren und besiegte seinen Gegner trotzdem knapp in 2 Sätzen. Bereits nach den Einzeln stand der Aufstieg mit 5:1 fest. Im Doppel musste die Mannschaft Dominik dann durch unser Nachwuchstalent Moritz Schmidt ersetzen. Trotz dieser Personalrotation konnten alle 3 Doppel gewonnen werden, sodass am Ende ein 8:1 für Erdmannhausen zu Buche stand. In einer herausragenden Saison mit tollen Leistungen aller eingesetzten Spieler können wir Luca Schondelmaier hervor heben, der alle Einzel gewinnen konnte. Auf diese Leistung sind wir stolz, da wir diesen Erfolg mit der eigenen Mannschaft und mit unserer guten Jugendarbeit erreichen konnten.Im Einsatz waren: Tim-Luca Kühnert, Demian Hulyanich, Luca Schondelmaier, Henry Tschech, Dominik Minkus, Benjamin Rosenbohm, Markus Biedlingmaier, Luca Allemann und Moritz Schmidt. Wir freuen uns mit dieser tollen Mannschaft die Bezirksoberliga erreicht zu haben!
Mark Unsöld, Sportwart TCE