Podestplätze für die Jugend des TCE

Leonie Schondelmaier (Jg. 2004) und Moritz Schmidt (Jg. 2003) belegen beide den 2.Platz bei Jugendturnieren in Murr.Bei der Pacific Jugend Trophy kann Leonie Schondelmaier in der Altersklasse U18 einen hervorragenden 2.Platz erreichen. Nach einem Freilos gewinnt sie die 1.Spielrunde problemlos gegen Julika Scheffbuch vom TC Waiblingen mit 6:1/6:0. Im Halbfinale spielt sie wie bei den Württembergischen Meisterschaften im Dezember gegen Samra Hamidovic vom TA VfL Sindelfingen und kann ebenfalls mit 6:2 und 6:4 gewinnen. Im Finale steht sie dann der 2 Jahre älteren Laura Bilic gegenüber und verliert am Ende knapp mit 6:1 und 7:5.Bei der FLTA Jugend Trophy am vergangenen Wochenende erreicht Moritz Schmidt in der Altersklasse U16 das Finale. In der Vorrunde musste sein Gegner im 1. Match bei 5:0 aufgeben. Danach ging es weiter mit einem Sieg gegen den an Platz 1 gesetzten Leon Gerber vom TC Weissenhof mit 6:3 und 6:2. Mit zwei weiteren Siegen gegen Paul Claußen vom TC Hechingen und Amine Hamouti von der First Line Tennisakademie, den er im Matchtiebreak besiegen konnte, stand Moritz im Finale. Dort musste er sich dann Amar Tahirovic von der TSG Renningen mit 6:4 und 6:1 geschlagen geben.