Kurzbericht Mitgliederversammlung am 22.02.2019

Kurzprotokoll Jahreshauptversammlung 2019
Am 22. Februar 2019 fand die alljährliche Mitgliederversammlung des TC Erdmannhausen im Vereinsheim statt. Es waren 46 Mitglieder anwesend.
Zu Beginn wurde mit einer Gedenkminute an das seit der letzten Versammlung verstorbenen Mitglieds Manfred Stiegler gedacht.
Anschließend wurden Simone Andress und Johann Rott für 40 Jahre, sowie Karl und Markus Biedlingmaier,  Beate und Wilhelm Bruns, Alexander Glock, Jennifer Kurrle, Elisabeth Riegert, Angelika, Benjamin und Peter Rosenbohm, Mona-Jasmin und Nils Schmid sowie Mark Unsöld für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Zum Jahresende 2018 hatte der Verein 380 Mitglieder, 7 mehr als im Vorjahr. Davon waren 116 Jugendliche und 89 Mitglieder passiv.
Geplante Veranstaltungen in 2019 sind die bereits etablierten Ereignisse Herren-LK- und Late-Night-Turnier im August. Weiterhin geplant sind LK-Tagesturniere im September. Ebenfalls fest eingeplant sind 2 Jugendcamps zu Beginn und am Ende der Sommerferien.
In ihren Berichten gingen die Vorstandsmitglieder auf die vergangenen, die gegenwärtigen und die für das laufende Jahr geplanten Ereignisse ein.
Bei den anschließenden Wahlen wurden Mark Unsöld als Sportwart und Ralf Kurrle als Kassier in ihren Ämtern bestätigt. Neuer Jugendleiter wird Dirk Stottmeister. Er löst Ilona Schondelmaier nach 9 Jahren sehr erfolgreicher Arbeit im Jugendbereich ab. Ilona Schondelmaier selbst wird dem neuen Vorstand als Schriftführerin/Pressewartin weiterhin angehören. Weitere neue Vorstandsmitglieder sind Carola Lanig (Wirtschaft), Georg Schmidkunz (Breitensport) und Michael Schneider (Technik). Neu gewählt wurden auch die 6 Mitglieder des Rechtsausschusses. Stellvertretende Vorsitzende sind weiterhin Ralf Kurrle und Ilona Schondelmaier.
Die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Andreas Marlok (Technik), Karin Marktanner (Presse) und Bernd Wackler (Wirtschaft) erhielten als Dank für ihren Einsatz ein kleines Geschenk.
Unter Verschiedenes kamen folgende Themen zur Sprache:
Halle:  Der Vorstand plant eine Informationsveranstaltung für die Mitglieder zum Stand eines möglichen Hallenbaus, sobald weitere detailliertere Pläne vorliegen. Kinderspielplatz: Der Vorstand weist daraufhin, dass der Kinderspielplatz neben Platz 5 renovierungsbedürftig ist und fragte nach Unterstützung.
Platzwart: Der Verein ist weiterhin auf der Suche nach einem Platzwart. Es wurde angeregt, eine Beschreibung dieser Tätigkeit auf die Homepage zu stellen. Der neue Vorstand des TC Erdmannhausen:
v.l.n.r. Ralf Kurrle (Kassier), Dirk Stottmeister (Jugend), Mark Unsöld (Sport), Georg Schmidkunz (Breitensport), Ilona Schondelmaier (Presse), Roland Beck (1. Vorstand), Michael Schneider (Technik)
Es fehlt: Carola Lanig (Wirtschaft)