Corona Maßnahmen Erleichterungen

Mit der neuen Corona-Verordnung können wir in zwei Punkten Lockerungen umsetzen:

Wegfall Maskenpflicht im Außenbereich

Ein Mund-Nasenschutz muss weiterhin im Innenbereich des Clubhauses, sowie in Situationen in denen 1,5 Abstand nicht eingehalten werden können, getragen werden. Die Maskenpflicht im Außenbereich entfällt.

Kontaktbeschränkungen für Geimpfte und Genesene
Bei den Kontaktbeschränkungen zählen vollständig geimpfte und genesene Personen nicht zur Gesamtpersonenanzahl. Diese Ausnahmeregelungen gelten nur dann, wenn diese Personen keine akuten Symptome einer Corona-Infektion zeigen. Daher kann nun z.B. eine Person plus drei vollständig Geimpfte, alle aus verschiedenen Haushalten, Doppel spielen.

Wir bitten, diese Ausnahmeregel von der Kontaktbeschränkung umsichtig umzusetzen.