4. Oktober 2020

FSJ Stelle Schule und Verein

Die jahrelange Kooperation zwischen der Astrid-Lindgren Grundschule und dem Tennisclub Erdmannhausen geht nun neue Wege mit der Schaffung einer neuen Stelle im Bereich Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich Schule und Sport, die zum neuen Schuljahr eingerichtet wurde. Der Bewerber Marvin Mayr aus Rielingshausen ist von Kindesbeinen an aktiver Tennisspieler und gibt schon mehrere Jahre Training  im Kinder- und Jugendbereich.
Der Vorlauf zur Einrichtung dieser Stelle dauerte mehr als ein halbes Jahr bis klar war, ob die Stelle genehmigt und eingerichtet werden kann……

Ballschule für die Jüngsten

Der Tennisclub bietet ab dem 05.11. in der Halle auf der Schray eine Ballschule für Kinder von 4-6 Jahren an. Der Kurs geht 15 Wochen, immer Donnerstags von 15:30-16:30 Uhr. Die Kursgebühr beträgt €99. 
Der Kurs bietet Sport, Spiel und Bewegung, mit hüpfen, rennen, laufen vorwärts und rückwärts, werfen und fangen und weiterer Koordination rund um den Ball. In den Bewegungswelten die für die Kinder geschaffen werden, werden Geschicklichkeit und Beweglichkeit trainiert und die koordinativen Fähigkeiten geschult……

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner