August 2020

23er Spaß-Turnier am Sonntag 27.09.

In diesem Turnier steht der Spaß, Teamgeist und die Freude am Tennissport im Vordergrund. Teilnehmen kann jeder der keine LK oder maximal LK23 (und Spaß am Spiel) hat. Es wird im Doppel-/Mixed Modus gespielt, keine Anmeldegebühr. Bälle, Kaffee und Sprudel werden gestellt. 
Start ist am Sonntag 27.09. um 13 Uhr
Anmelden bei georg.schmidkunz@gmx.net oder auf dem Aushang am Clubhaus. 
Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme!

TCE Herren Bezirks-Pokalsieger

Der WTB bietet diesen Sommer ein neues Konzept,  den Pokalwettbewerb an. Der Pokal bietet noch zusätzliche Möglichkeiten Wettkämpfe zu spielen, da ja corona-bedingt die Verbandsspiel Saison eingeschränkt war.
Der WTB-Pokal findet im K.O.-System mit Nebenrunde statt. Damit sind jeder Mannschaft mindestens 2 Begegnungen garantiert. Eine Begegnung besteht aus zwei Einzeln und einem Doppel.
Der TCE ist mit 9 Mannschafts-Meldungen zahlreich vertreten.  Damen 50, Junioren, drei Herren  und drei Herren 60 Mannschaften traten an……

Turniererfolg für Luca Schondelmaier

Nahe seinem Studienort Karlsruhe nutzt die Nr. 1 des TC Erdmannhausen Luca Schondelmaier Lernpausen während der aktuellen Klausurphase zur Meldung bei offenen Turnieren. Zuerst schaffte Luca das Achtelfinale in einem stark besetzten Feld bei den Kultur Open beim PSK Karlsruhe.
Jetzt stand er im Finale beim Nachwuchsturnier U21 in Grombach bei Bruchsal. In einem 32er-Feld durfte er als Gesetzter starten und spielte die erste Runde gegen Noah Maier vom TC Doggenburg. Danach traf er auf Nickolas Jekauc aus dem badischen Schwetzingen, den Luca mit 6:4/6:4 besiegen konnte……

Mitternachtsturnier am 15.08.

Auch in den Sommerferien kommt die Spielfreude beim TCE nicht zu kurz. Das Mitternachtsturnier, bei dem ungeachtet der Leistungsklassen gemeldet werden kann, gehört inzwischen schon zum festen Bestandteil des TCE Kalenders und wurde dieses Jahr am Samstag den 15.08. gespielt.
Das Turnier wird als Mixed-Turnier gespielt bei dem in der Vorrunde in Gruppen jeder gegen jeden spielt. Vor dem Spiel um die Platzierungen gibt es dann traditionell erst eine Stärkung an Grill und Buffet. Die Runde der Platzierungen wurde nach Einbruch der Dunkelheit unter Flutlicht gespielt……

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner