13. Mai 2018

1.Tenniskurs für Erwachsene gestartet

Mit großer Begeisterung läuft der 1. Kurs Fast Learning Tennis beim TC Erdmannhausen. Mit einem neuen Kurskonzept spricht der Club Personen an, die Tennis in kurzer Zeit kennenlernen wollen, aber kein Mitglied im Tennisclub sind. In jeder Stunde wird ein Schwerpunktthema erlernt, sodass am Ende der 10 Stunden alle wichtigen Schläge eines Tennisspielers eingeübt sind.  Darauffolgende Kurs können gebucht werden. Der nächste Kurs startet am 4.Juni 2018.

Schnuppernachmittag beim TCE

Knapp 20 Kinder waren für den Schnuppernachmittag beim TC Erdmannhausen bei traumhaften Sonnenschein angemeldet. Die Jugendwartin und C-Trainerin Ilona Schondelmaier leitete den Nachmittag. Nach der Begrüßung starteten die Kinder im Alter zwischen 5-10 Jahren mit einem Spiel bei dem Bälle ohne Schläger mit der Hand geprellt und gefangen, sowie mit dem Fuß gerollt werden mussten.  Mit einem Parcours zur Ballgewöhnung ging es mit dem nächsten Programmpunkt weiter……

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner