Mai 2017

Zweimal 7:2 Sieg der Damen 1 und der Herren 1

Beide Mannschaften erzielten deutliche Siege bei ihren Heimspielen am Sonntag, den 14.05. Weiter so!
Für die Damen spielten: Babette Bubel, Raja Szyszkowitz, Stephanie Zimmer, Nicola Huscher, Mona Glock, Leonie Schondelmaier
Für die Herren am Start: Tim-Luca Kühnert, Demian Hulyanich, Luca Schondelmaier, Henry Tschech, Dominik Minkus, Benjamin Rosenbohm

Weißwurst Essen zum Verbandsspiel

Zum Spiel der Herren und Damen 1, sowie der Herren 3 und Herren 40/1 hatten Frieder und Elsbeth Jaki am Sonntag ein Weißwurst Essen organisiert, zu dem auch ehemalige Mitglieder eingeladen waren. Bei schönem Wetter konnten die Zuschauer schöne Spiele und die Siege der Herren 1 und Damen 1 (jeweils 7:2) verfolgen. Herren 3 und Herren 40/1 mussten sich leider beide extrem knapp geschlagen geben. 
Es war ein unterhaltsames Treffen, mit schönen Erinnerungen an die Anfangszeit des TCE. 
Vielleicht gibt es im Juli noch eine Neuauflage des Weißwurst Essens. 

Schnuppernachmittag beim TCE

Über 20 Kinder waren für den Schnuppernachmittag beim TC Erdmannhausen bei traumhaften Sonnenschein angemeldet. Die Jugendwartin Ilona Schondelmaier und der C-Trainer-Anwärter Luca Schondelmaier leiteten den Nachmittag.
Nach der Begrüßung starteten die Kinder im Alter zwischen 5-10 Jahren mit einem Spiel bei dem Bälle geworfen und gefangen werden mussten.  Mit einem Parcour zur Ballgewöhnung ging es mit dem nächsten Programmpunkt weiter……

2. Platz bei den Bezirksmeisterschaften

Nils Reuter erkämpft sich den 2. Platz bei den Bezirksmeisterschaften in seiner Altersklasse (U13) und qualifiziert sich damit erstmals für die Württembergischen Meisterschaften.Im Finale, das im strömenden Regen am 1.5.17 in Oberstenfeld stattfand, unterlag er lediglich Anton Aaron Ben vom TC Ludwigsburg.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner