Schnuppernachmittag beim TCE

Über 20 Kinder waren für den Schnuppernachmittag beim TC Erdmannhausen bei traumhaften Sonnenschein angemeldet. Die Jugendwartin Ilona Schondelmaier und der C-Trainer-Anwärter Luca Schondelmaier leiteten den Nachmittag.
Nach der Begrüßung starteten die Kinder im Alter zwischen 5-10 Jahren mit einem Spiel bei dem Bälle geworfen und gefangen werden mussten.  Mit einem Parcour zur Ballgewöhnung ging es mit dem nächsten Programmpunkt weiter. Bälle mit dem Schläger jonglieren, rollen und prellen zu können sind Grundvoraussetzungen, um später ein gutes Ballgefühl zu entwickeln. Diese Herausforderung meisterten die Kinder meist schon ganz gut.
Danach wurden die Kinder in 2 Gruppen eingeteilt und unter Anleitung der Trainer lernten sie den richtigen Griff für den Vorhandschlag kennen.
Bei einer wohlverdienten Pause mit Brezel und Getränk stärkten sich die Kleinen, bevor die 2.Runde mit dem Spielen über das Netz startete.  Der Nachmittag endete mit dem Treibballspiel in 2 Großgruppen.
Interessierte Kinder konnten sich nun für Schnupperkurse bis zu den Sommerferien anmelden, die zu folgenden Zeiten in der kommenden Woche (ab 17.5.17) starten: Mittwochs 16.00 – 16.45h und donnerstags 16.30-17.15h. Weitere Anmeldungen werden noch gerne über die Jugendleitung des TCE auf der homepage angenommen.