Dezember 2016

Erfolgreiche Jahresbilanz für Leonie Schondelmaier

Erfolgreiche Jahresbilanz für Leonie Schondelmaier vom TC Erdmannhausen
Mit einem 6. Platz in der Württembergischen Rangliste schafft Leonie Schondelmaier (Jg. 2004) den Sprung zurück unter die besten Acht im Verband und erreicht somit auch wieder eine Direktnominierung für die Württembergischen Meisterschaften im Februar 2017 in Biberach.
Die Turniersaison 2016 konnte sie mit einem 2. Platz am vergangenen Wochenende bei der Pacific Trophy in Murr ausklingen lassen……

Weihnachtsfeier der TCE Jugend

Eine neue Form der Weihnachtsfeier ohne Tennisschläger fand in diesem Jahr großen Anklang bei über 20 Kindern und Jugendlichen des TCE.
Mit einem kleinen Imbiss startete der Abend. Danach wurde gespielt… von Scrabble über Monopoly, bis hin zum Poker, war alles dabei. Die Kids hatten viel Spaß sich alle mal wieder zu treffen und bei Lebkuchen und Mandarinen in geselliger Runde im Clubhaus zu sein. Zum Schluss wurden noch die erfolgreichen Mannschaften (Knaben, Junioren 1, Mädchen, Juniorinnen 1 + 2) der vergangenen Sommersaison mit einem kleinen Geschenk geehrt.

Die Jugend des TCE kommt 3 Mal auf das Podest

Bei den Winterbezirksmeisterschaften in Talheim und Weinsberg konnte sich die TCE Jugend wieder gut präsentieren.
Mit Nils Reuter und Leonie Schondelmaier in der Altersklasse U13, sowie Henry Tschech in der Altersklasse U16 wurden gute Ergebnisse erzielt.
Nach zwei klaren Siegen gegen Nils Heller, TC Freiberg, 6:0/6:0 und gegen Camillo Fritz vom TC Lauffen 6:0/6:3 stand Nils Reuter im Halbfinale. Dort musste er sich gegen den an Platz 1 gesetzten Liam Plänich, ebenfalls TC Lauffen, mit 5:7/3:6 geschlagen geben und belegte somit den 3.Platz……

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner