Erfolgreiche Jahresbilanz für Leonie Schondelmaier

Erfolgreiche Jahresbilanz für Leonie Schondelmaier vom TC Erdmannhausen
Mit einem 6. Platz in der Württembergischen Rangliste schafft Leonie Schondelmaier (Jg. 2004) den Sprung zurück unter die besten Acht im Verband und erreicht somit auch wieder eine Direktnominierung für die Württembergischen Meisterschaften im Februar 2017 in Biberach.
Die Turniersaison 2016 konnte sie mit einem 2. Platz am vergangenen Wochenende bei der Pacific Trophy in Murr ausklingen lassen. Die beiden Erstrundenmatches gegen Spielerinnen aus dem badischen Konstanz und Waldkirch konnte Schondelmaier klar mit 6:0/6:1 und 6:3/6:1 für sich entscheiden. Im Halbfinale gegen Julica Grass vom TC Urbach wurde es dann knapper. Nach einem verlorenen 1.Satz und einem deutlichen Sieg im 2.Satz ging es in den Matchtiebreak. Am Ende konnte sie das Match dann mit 4:6/6:1 und 10:4 für sich entscheiden und erreichte das Finale. Da ließ dann die Kraft doch etwas nach und sie musste sich gegen die an Platz 1 gesetzte Veena Nazar vom TC Olympia Lorsch im hessischen Tennisverband mit 1:6 /2:6 geschlagen geben.