Spieltag 8: 18.07. – 24.07.2011

Herren 65 nicht aufgestiegen

Ihre 2. Niederlage mussten die Damen 60 nach dem 1:7 gegen den TA TSV Georgii Allianz Stuttgart einstecken. Lediglich Christine Kober konnte ihr Einzel erfolgreich zu Ende bringen. Weitere Mit-spielerinnen waren Elsbeth Jaki, Gabriele Blaetter, Evelyn Kecker, Waltraud Streicher und Sieglinde Paetz.

Keine Chance hatten die Herren 65 im entscheidenden Spiel beim TA tus Stutgart in der Oberligastaffel. Die Mannschaft aus Stuttgart hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch kein einziges Match in der gesamten Verbandsrunde verloren. Und dies war auch dieses Mal so. Beim 0:8 verloren die Spieler des TCE alle Spiele. Gespielt haben Jürgen Gradelewski, Friedrich Jaki, Dieter Buchali, Walter Stützle, Roland Lutz und Peter Kurrle. Die Mannschaft beendet die Saison somit als Gruppenzweiter.

Mit 7:2 gewannen die bereits als Aufsteiger feststehenden Damen 40 ihre Begegnung in der Oberliga beim TC Affalterbach. Die Punkteliefantinnen waren Ilona Schondelmaier, Petra Sassen, Stefanie Reuter, Nadja Muckle und Kathrin Jaki. Mit von der Partie waren noch Sabine Unsöld und Andrea Goldberg.

Die 1. Mannschaft der Herren 40 absolvierte ihre letzte Begegnung beim TC Mundelsheim. Nach harten Kampf mussten sich leider knapp mit 4:5 geschlagen geben. Die Punkte holten Klaus Jaki, Bernd Streicher und Karl Biedlingmaier im Einzel sowie die Doppelpaarung Streicher/Andreas Schondelmaier. Weitere Spieler waren Klaus Sassen und Matthias Frey.

Gleich zweimal an diesem Wochenende im Einsatz war in der Staffelliga die 2. Mannschaft der Herren 40. Im Nachholspiel gegen den TC Mönsheim konnte nur Otmar Schuster sich in die Siegerliste eintragen. Die anderen Begegnungen waren dann ein klare Sache für den Gegner, so dass es am Ende 1:7 aus TCE-Sicht stand. Mitgespielt haben noch Frank Wagner, Thomas Bantle und Thomas Lützelschwab. Besser lief es dann beim 8:0 gegen den TC Ensingen. Erfolgreich in Einzel und Doppel waren Otmar Schuster, Frank Wagner, Dietmar Baßler und Andreas Ammon. Mit diesem Sieg beendete die Mannschaft die Saison auf dem vireten Tabellenplatz.

Den 3. Sieg nacheinander feierten die Herren 50 in der Bezirksliga und sicherten sich damit den endgültigen Klassenverbleib. Beim TC Freiberg gab es einen ungefährdeten 6:3-Sieg. Bereits nach den Einzeln stand der Sieg nach Erfolgen von Peter Trautmann, Roland Beck, Herbert Engel, Hartmut Krüger und Peter Rosenbohm fest. Den letzten Punkt erzielte dann noch das Doppel Trautmann/Thomas Glock. Mit von der Partie war noch Manfred Schubert. Ingesamt belegte die Mannschaft am Ende den 3. Platz in ihrer Gruppe.

RB