Erfolgreiche Saison der Tennisjugend des TCE

Nachdem das Midcourt 1 Team im September im Landesfinale in Aalen startet, sind auch die anderen Jugendteams der über 10-jährigen mit Aufstiegen gut dabei. Von 11 Jugendmannschaften in den Altersklassen 11-18 Jahren steigen 7 Teams in die nächst höhere Spielklasse auf, davon 3 Mannschaften (Kids-Cup U12/1, Knaben 1 und Junioren 1 ) in die höchste Spielklasse des Bezirks, die Staffelliga.
Zwei Mannschaften in der Altersklasse U14 bei Knaben und Mädchen stiegen unerwartet als Gruppenzweite auf. Die Knaben 3 spielten als Team im 2. Jahr zusammen und erkämpften sich dieses Jahr den Aufstieg in die Kreisstaffel 2 in der Besetzung mit Tobias Riezebos, Justus Wieland, Jan Reuter, Mika Jauch und Nico Matsche, sowie die neu formierte Mädchenmannschaft mit Nora Jaki, Coralie Hafner, Leonie Schondelmaier und Anesa Kopic, Ersatz Vanesa Cikojevic und Franziska Schuster. Die Mädchen starten in der Saison 2014 in der Bezirksstaffel 2.
Knaben 1 + 2, sowie Junioren 1 +2 haben es ebenfalls geschafft. Die beiden Knabenteams haben einen Doppelaufstieg zu verzeichnen, weil sie in beiden Mannschaften eingesetzt waren. Für die Junioren spielten die Routiniers Luca Allemann, Markus Lutsch, Nicolas Polinski und Tobias Ballmann. In den Knaben und Junioren spielten unsere jungen Wilden mit Tobias Pfaff, Ari Schwidder, Luca Schondelmaier, Max Schädlich, Jens Baßler, Henry Tschech, Marlon Hafner und Tom Graykowski. Für Knaben 2 waren noch Johannes Baier und Marvin Mayr aus dem Kids-Cup U12 Team am Aufstieg beteiligt.
Auch das gemischte Kids-Cup U12/1 Team steigt in die höchste Klasse des Bezirks, die Staffelliga, auf und hatte mit Ante Cikojevic, Liam Gavrielides, Moritz Schmidt, Marvin Mayr und Leonie Schondelmaier ein leistungsstarkes Team aus den Jahrgängen 2003/04.