Winterhallenrunde Zwischenbericht

Inzwischen hatten alle Teams min.1 oder mehr Spieleinsätze und der TCE steht mit vielen Teams auf den vorderen Tabellenplätzen.

Ein wenig Pech hatten die Herren 1  bei ihrem ersten Spiel in der Oberligastaffel gegen den TC Schorndorf. Nach den vier Einzeln war es ausgeglichen mit 2:2 durch Siege von Tschech und Schondelmaier. In den Doppeln konnten sie jedoch nur eines für sich entscheiden und der Spielstand war am Ende 3:3 und sie hatten 2 Sätze weniger als ihre Gegner. Im Einsatz waren: Neuzugang Noah Eberhard, Henry Tschech, Luca Schondelmaier und Dominik Minkus.

Die Herren 2 sind auf Aufstiegskurs in der Kreisstaffel 2 und holten zwei klare Siege. Gegen die SPG Oberderdingen/Sternenfels siegten Dominik Minkus, Marvin Mayr, Nils Reuter und Timo Pfaff klar mit 5:1 und am nächsten Spieltag gegen den TC Hirschlanden 3 traten sie in Bestbesetzung mit Dominik Minkus, Tim-Luca Kühnert, Moritz Schmidt und Nils Reuter an und gewannen 6:0.

Ebenfalls erfolgreich waren die Herren 30 gegen den TC Sonnenbrunnen Heilbronn mit 4:2. Aufgrund einer Verletzung von Nils Schubert kurz vor dem Matchball mussten die Erdmannhäuser 2 Punkte dem Gegner überlassen. Mit von der Partie waren noch Dirk Stottmeister, Stefan Kandler und Mark Unsöld.

Eine weitere Niederlage mussten die Damen 40/1 mit einem 0:6 beim TC Heilbronn am Trappensee in der Bezirksstaffel 1 einstecken. Im Einsatz waren Sabine Unsöld, Angela Knapp, Sabine Drixler und Jacqueline Kühne. Ebenfalls als Verlierer gingen die 40/2 gegen den TC Benningen 1 vom Platz. Lediglich das Doppel Raav/May holte den Ehrenpunkt für das Team. Außerdem spielten mit: Tanja Beckmann, Silva Baßler und Carola Lanig. Ebenfalls schwierig war es für die Damen 2 gegen den TA TSV Oberriexingen in der Kreisstaffel 1. Zwar lieferten sich einige Spielrinnen enge Matches, die jedoch am Ende verloren gingen und lediglich Neuzugang Katja Hambrecht holte den Ehrenpunkt im Einzel für das Team. Am Spieltag waren außerdem Leonie Schwartz, Luisa Marktanner und Nora Jaki im Einsatz.

Auch die Herren 50 in der Bezirksstaffel 1 hatten nicht die Erfolgsspur gegen den TC Besigheim gefunden. Lediglich Thilo Schick holte im Matchtiebreak einen Einzelpunkt und den 2.Punkt im Doppel mit Andreas Schondelmaier. Mit dabei waren noch Dietmar Bassler und Klaus P.Sassen.

Leider erging es der Kids-Cup U12 beim ihrem 2.Spiel gegen die SPG Rielingshausen/Affalterbach nicht besser und das Team um Tom Stottmeister, Mats Heidler, Teo Mayer und Mia Büchel mussten eine 0.6 Niederlage hinnehmen.

Ehrenamt im Bezirk

Seit Sommer 2022 ist Luca Schondelmaier im Ehrenamt Fachberater für das Lehrwesen im Bezirk A Neckar-Franken-Enz. Seine Aufgabe ist die Planung, Organisation und Durchführung der Trainerassistentenausbildung im Bezirk für den WTB. Seine ersten Lehrgänge hat er im Herbst in Stammheim bereits mit über 25 Teilnehmern geleitet. Aktuell macht er noch die Ausbildung zum B-Trainer Leistungssport, um noch professioneller für die Jungtrainer und Trainierenden im Verein sein Fachwissen einbringen zu können.