Verbandspiele TCE im Zeitraum 01. – 12.05.2024

Sieg und Niederlage für die Damen 50/1 zum Start in die Sommersaison

Wie in den Vorjahren mussten die Damen 50 bereits im Mai ihre ersten beiden Begegnungen in der Südwest-Liga – der zweithöchsten Liga in Deutschland in dieser Altersklasse – absolvieren. Und wie nahe Licht und Schatten, Freude und Frust oder Erfolg und Misserfolg zusammenliegen konnte die Mannschaft dabei hautnah erleben.

Das erste Spiel beim TC Freiburg gewannen sie knapp mit 5:4. Dabei waren Maren Schmitt und Heide Porath-Kleiner in ihren Einzeln jeweils im entscheidenden MatchTiebreak erfolgreich.

Weitere Einzelsiege zum 4:2-Zwischenstand erzielten Ilona Schondelmaier und Stefanie Reuter. Den entscheidenden fünften Punkt zum Gesamtsieg steuerte das Doppel Nadja Muckle/Stefanie Reuter bei. Weitere Mitspielerin war Kathrin Jaki.

In der Woche darauf war wieder ein Auswärtsspiel. Dieses Mal beim TC Winnenden, also fast ein Lokalderby. Und wieder war der Endstand 5:4 – dieses Mal leider zuungunsten der TCE-Damen. An Nummer eins und zwei verloren Kathrin Jaki und Ilona Schondelmaier ihre Einzel jeweils knapp im MatchTiebreak. Während Stefanie Reuter und Nadja Muckle ihre Einzel erfolgreich beendeten, verloren Maren Schmitt und Nicole Kossira leider ihre Spiele. Somit stand es nach den Einzeln aus Sicht des TCE 2:4. Von den abschließenden Doppelspielen gewannen zwar Reuter/Muckle und Schondelmaier/Schmitt ihre Begegnungen, doch das erste Doppel Jaki/Kossira stand leider auf verlorenem Posten. Somit stand es am Ende 4:5.

Roland Beck