Turniersieg für Luca Schondelmaier bei den CTC Open in Bad Cannstatt

In einem voll besetzten 32er Feld startete Luca Schondelmaier (aktuell LK 2,1) an Platz 5 gesetzt. Er hatte an den 3 Turniertagen einen super Lauf und ging am Ende als Gesamtsieger vom Platz. In seinen ersten beiden Matches gegen die Spieler vom TC Heilbronn Trappensee und TC Weil im Schönbuch ließ er keinerlei Unsicherheit aufkommen und gewann deutlich mit jeweils 6:3/6:1. Im Viertelfinale traf er dann auf den Verbandskaderspieler Luc Ceuca (Jg. 2005) vom TA VfL Sindelfingen, der den Erstgesetzten ausschalten konnte. In einem sehr engen Spielverlauf bei schwül heißen Temperaturen hatte Schondelmaier am Ende die Nase im Matchtiebreak mit 10:6 vorne und zog ins Halbfinale ein. Dort erwartete ihn Daniel Stepanenko, LK 1 vom TC Ehingen/Donau, der in der dt. Rangliste an Pos. 587 gerankt ist. Auch dieses Match konnte Luca Schondelmaier mit 6:2/ 6:2 klar für sich entscheiden. In der Mittagshitze stand er dann im Finale dem Youngster Niklas Klein (Jg. 2006) vom TC Leutkirch gegenüber. Ebenfalls mit LK 1 und in der Rangliste auf Pos. 446 geführt hatte er im Halbfinale den an Platz 2 Gesetzten souverän ausgeschaltet. In einem hochklassigen Match gegen den Linkshänder zeigte Schondelmaier sein spielerisches Können und ließ seinem Gegner nie den Hauch einer Chance und siegte klar mit 6:1/6:1 nach knapp 80 min. Spielzeit.