Start der Winterhallenrunde

Mit 10 Mannschaften startet der TC Erdmannhausen in die Winterhallenrunde – nur wenige Teams hatten noch keinen Einsatz. So wie die Herren 1 in der Oberligastaffel, die Herren 30 und die Herren 50.

Super gestartet ist die Kids-Cup U12 mit einem 6:0 Siege gegen den TA TGV Eintracht Beilstein. Erfolgreich waren in der Mannschaft Andrei Tarba, Marc Stottmeister, Ilayda Kirazkaya und Anni Leusch.

Die Herren 2 und 3 sind auf Aufstiegskurs in die Bezirksebene. Beide Teams konnten bereits 2 Siege für sich verbuchen. Einen hauchdünnen Sieg erreichte Herren 2 gegen den TF Lienzingen nachdem 3 Machttiebreaks unglücklich verloren wurden, konnten sie trotzdem den Sieg mit 3:3 nach Hause bringen. Es spielten Dominik Minkus aus Herren 1, Nils Reuter, Dirk Stottmeister als Ersatz aus Herren 30, sowie Florian Scherer. Am 2.Spieltag hatten sie es leichter mit einem klaren 5:1 Siege gegen die SPG Oberderdingen/Sternenfels. Für den TC spielten Dominik Minkus, Marvin Mayr, Nils Reuter und Timo Pfaff. Ebenfalls ein knappes Ergebnis am 1.Spieltag konnte das Herren 3 Team mit einer bunt gemischten jungen Truppe  erzielen. Nur 2 Spiele mehr reichten am Ende zum Sieg gegen den TC Ditzingen 3. Mit von der Partie war Ersatzspieler aus Herren 30 Michael Büchel, Gabriel Hackenberg, Benni Fischer und Leon Sebastian. Auch hier lief der 2.Spieltag gegen den TC Mühlacker wesentlich problemloser mit einem 5:1 Sieg gingen Timo Pfaff, Mark Unsöld (Ersatz aus Herren 30), Leonard Knapp und Gabriel Hackenberg nach Hause.

Bei den beiden Damenteams läuft es nicht ganz so erfolgreich. Beide mussten die ersten Niederlagen mit jeweils 1:5 hinnehmen. Sehr knappe Einzelniederlagen für Damen 1 gegen den TC Ditzingen von Coralie Hafner und Karolina Knapp. Lediglich ein Doppelpunkt wurde dann von diesen beiden Spielerinnen geholt. Mit von der Partie waren noch Christine Böcker und Leonie Schwartz. Bei Ihrem 2.Spieltag am vergangenen Samstag siegten sie mit 5:1 gegen den TC Freiberg. Die Punkte erzielten: Lea Wackler, Christine Böcker, Corinna Barth und Neuzugang Katja Hambrecht.

Einmal im Gäu waren die Damen 2 beim TC Stetten Heuchelberg unterwegs und eine Niederlage gab es obendrauf für Lea Wackler, Verena Frohning, Corinna Barth und Tina Binneweis.

Zwei klare und eine knappe Niederlage mussten die Damen 40/1 in der Bezirksstaffel 1 einstecken. Gegen den TC Erlenbach-Binswangen und TA MTV Ludwigsburg eine glatte 0:6 Niederlage, bei der 3.BEgenung gegen den TC Hirschlanden war es ein Spielabbruch aufgrund der abgelaufenen Zeit mit 2:3. Für den TCE waren im Einsatz: Sabin Unsöld, Angela Knapp, Karin Marktanner, Sabine Drixler, Tanja Beckmann, Jacqueline Kühne.

Die Damen 40/2 in der Kreisstaffel 1 konnten einen hauchdünnen Sieg gegen den TC Kornwestheim verbuchen mit einem Satz  mehr und dem Endergebnis von 3:3. Da die Gegner nur mit 3 Spielerinnen angetreten waren, konnte das Team bereits 2 Punkte ungespielt auf ihr Konto gutschreiben. Mit von der Partie waren: Tanja Beckmann, Nina Seiter, Carola Lanig und Miriam Evert.