Saisonstart beim TCE

Viel geboten war beim Tennisclubs in den ersten beiden Spielwochen. Nach verzögertem Saisonbeginn aufgrund des Kälteeinbruchs konnte die Saison offiziell erst am 23.4.22 eröffnet werden.

Mit einem Glas Sekt wurden die Mitglieder offiziell in Vertretung für die Vorstände von Ilona Schondelmaier und Georg Schmidkunz begrüßt. Es wurde auf das anstehende Jubiläumsjahr angestoßen und anschließend ging es zum freien Spielen auf die gut instandgesetzten Plätze. Ein bes. Dank gilt hierzu unserem Platzwart Stefan Werner und Karl Biedlingmaier.

In den Osterferien gab es ein Minicamp mit 3 Trainingsstunden für die Jüngsten aus Kleinfeld und Midcourt, das mit vereinseigenen Trainern unter der Leitung von Ilona und Luca Schondelmaier voll ausgebucht war. Endlich mal war mehr Zeit für Koordination und Geschicklichkeit rund um den Ball und die Möglichkeit auch große Spiele wie Fußball, Hockey, Tennis-Biathlon und 6-Tage-Rennen zu spielen.

In der Jugendförderung wurde mit einer Sichtung der talentierten Kinder im Verein mit Cheftrainer Bogdan Ivascu und der Jugendleitung am vergangenen Wochenende gestartet. Aufgrund des Regenwetters wurden die Stationen rund um die Schnelligkeit, Koordination und Ballgeschicklichkeit in der eigenen Tennishalle durchgeführt. Mit großem Ehrgeiz und voller Konzentration zeigten die Kinder bei Sprints, Seilspringen, Standweitsprung und Dribbling ihr motorisches Können, um in die vereinseigene Förderung aufgenommen zu werden.