“Mitter-Tags-Turnier“

Aus der Not eine Tugend gemacht. So könnte das Ergebnis des dem Regenwetter zum Opfer gefallenen Mitternachtsturnier am vergangenen Samstag gesehen werden. Nachdem regenbedingt der Abend ohne Tennis stattfinden musste, wurde nachgefragt wer am nächsten Tag Zeit und Lust hätte, den Tennispart nachzuholen. Von den ursprünglich 18 Paaren waren 12 bereit – wenn teilweise auch in anderer Besetzung – am Sonntagvormittag zu spielen.

Vor dem ersten Aufschlag stand allerdings erst einmal Platzpflege nach dem Starkregen vom Vorabend an. Anschließend begann unter der Organisation von Jenny Kurrle das Turnier. Es wurde in drei 4er-Gruppen jeder gegen jeden gespielt. Pro Sieg gab es drei, pro Unentschieden einen Punkt. Anschließend gab es für die acht besten Paarungen Viertel-, Halbfinale und ein Endspiel sowie ein Spiel um Platz drei.
Die anderen Paare spielten um die Plätze 9-12. Somit hatte jede Paarung fünf Matches auf Zeit zu absolvieren.
Sieger war am Ende die Paarung Luisa Marktanner/Tobias Riezebos. Sie besiegten im Endspiel Sabine Unsöld/Klaus Schweisser.
Die beiden anderen Halbfinalisten waren Christina und Michael Büchel sowie Angela und Marc Knapp.
Jetzt kann nur gehofft werden, dass im kommenden Jahr ohne Wetterkapriolen – wie ursprünglich vorgesehen – das Turnier unter Flutlicht ausgetragen werden kann.

Roland Beck