Jubiläum beim TC Erdmannhausen

Bereits nachmittags begannen die Aktivitäten mit einer Olympiade für Gruppen, die sich an insgesamt 6 Stationen mit Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination beweisen konnten. Alle 12 Teams wurden mit Urkunden und schönen Sachpreisen aus Spenden der örtlichen Bank belohnt. Während die Olympiade draußen stattfinden konnte, wurde das Café aufgrund der kühlen Temperaturen in den kleinen Saal gelegt und es war gut besucht.

Nach einer kleinen Pause startete das Abendprogramm mit über 200 Gästen auf einer wunderbar geschmückten Bühne mit Tennisbällen. Empfangen wurden die Gäste mit einem Glas Sekt und Finger food, das auf Platten durch die Besucher getragen wurde. An einer Fotowand im Eingangsbereich konnten sich die Ehemaligen gemeinsam ablichten lassen. Mit der Begrüßung startete der 1.Vorsitzende Mark Unsöld gefolgt von Bürgermeister Kohler und der Vertretung des Bezirks Ursula Lilienfein. In einem Interview versuchte Ilona Schondelmaier gemeinsam mit  Peter Kurrle die Gründerjahre nochmals zu beleuchten.  Das Moderatorenteam Schondelmaier /Unsöld konnte ein abwechslungsreiches Programm aufwarten und überraschte die Zuschauer mit Darbietungen der Bläserklasse der Astrid-Lindgren- Schule unter Leitung von Ralf Glock, der Tanzgruppe youngschool aus Remseck, sowie dem langjährigen Jugend – Tennisspieler Emil Guthier am Cello mit seinem Vater Matthias am Flügel. Dazwischen Ehrungen der erfolgreichen Jugendteams im Jahr 2022, sowie den Aufsteigern Herren 40 in die Verbandsstaffel und Herren 1 in die Oberliga, außerdem der Klassenerhalt der Damen 50 in der Regionalliga Südwest. Neben den vereinseigenen Ehrungen wurde der Verein, sowie Thomas Glock für seine 40-jährige Tätigkeit im Bambinitennis und Ilona Schondelmaier für ihre Verdienste rund um Jugendarbeit, Kooperationen und Innovationen im Verein mit der bronzenen Ehrennadel des WTB geehrt. Auch der WLSB ließ vier junge Sportler durch Frauenvertreterin Renate Väth vom Sportkreis Ludwigsburg für ihr Engagement im Verein rund um Schnuppertennis, Staffeltraining und Schnupperkurse ehren. Über die bronzene Ehrennadel durften sich Sina Baßler, Timo Pfaff, Luca und Leonie Schondelmaier freuen.

Mit etwas zeitlicher Verzögerung wurde das bestellte warme Büffet eröffnet, das mit Salatspenden der Mitglieder ergänzt wurde.

Danach ging es nochmals mit Programm aus den eigenen Reihen der Mannschaften weiter. Die Damen 50, Herren 50/2  können nicht nur Tennisspielen, sondern auch Singen und gaben dies zum Besten. Die aktiven Damen und Herren präsentierten mit einer tollen Choreografie und peppiger Musik eine Retro Modenschau. Danach war ein line dance der Abschluss und die Übergabe an den DJ, der nochmals Stimmung und Bewegung auf die Tanzfläche brachte. Die Eröffnung des Dessertbüffets war dann der kulinarische Abschluss des Abends. Danach schwangen Jung und Alt gemeinsam das Tanzbein und die Cocktailbar Meschugge bei den Bistrotischen im vorderen Teil der Halle war ein weiterer Ort für Austausch und Gespräche.

Für alle diejenigen die Teilgenommen haben würden wir uns über Feedback freuen -> Onlinefragebogen

Insgesamt geht für den TCE ein ereignisreiches Jahr zu Ende, das in einer Festschrift festgehalten wurde.

Auf der Tennisanlage beginnt zeitgleich der Neubau der Allwetterplätze, die noch diesen Herbst eingeweiht werden, also nochmals ein Grund zum Feiern für den TC Erdmannhausen.