Freundschaftsspiel für Kleinfeld U9 mit dem TC Oberstenfeld

Am Sonntag konnten 6  Kleinfeldkinder U9 (Jg. 2014 und jünger) ein Trainingsspiel zur Vorbereitung der Verbandsrunde im Sommer erfolgreich bestreiten. Dabei wurden alles Staffelspiele, sowie Matches im Einzel und Doppel geübt.

Sehr erfolgreich starteten die Erdmannhäuser in den Staffeln und es zeigte sich, dass fleißiges Üben im Training eine Wirkung hat und alle Staffelspiele gewonnen werden konnten.

Danach ging es in die Einzelbegegnungen, die auf Zeit gespielt werden. Schiedsrichter halfen den Kindern, das doch schwierige Zählen im Tennis zu erlernen. Nach 15 min. wird abgebrochen und der Spielstand zählet. Hierbei waren die Begegnungen ausgeglichen. Danach wurde für beide Teams zum 1.Mal Doppel gespielt und mit viel Freude und Eifer wurde das Stellungsspiel und die Taktik geübt. Ein rundum gelungener Sonntagnachmittag für Yuniqi Li, Robin Brenner, Lukas Kull, Felix Hecker, Julia Kreischer und Valentin Stöhr.