Erfolgreiche Mannschaften und Einzelleistungen bei

Nach den erfolgreichen Jüngstenmeisterschaften im Bezirk starteten Timo Pfaff und Leonie Schondelmaier in der vergangenen Woche bei den Württembergischen Meisterschaften in Stammheim und spielten sich bis ins Hauptfeld. Nach einem erfolgreichen ersten Turniertag  mit Gruppenspielen und sportmotorischen Tests, konnten die beiden ins Hauptfeld am Samstag einziehen. Dort musste sich Timo in der 1. Runde gegen Feyen vom TC Friedrichshafen geschlagen geben. Leonie verlor im Viertelfinale im 3.Satz als Tiebreak gegen Jana Wittmann vom TC Sillenbuch.
Hervorragende Leistungen bringen die  16 Jugendteams auch in den höheren Spielklassen, vor allem im männlichen Bereich. Die Knaben 1 in der Staffelliga konnten in ihrem Nachholspiel gegen den TC Ditzingen am gestrigen Sonntag mit 3:3 und einem Satz mehr gewinnen und sind jetzt Tabellenführer. Die Mannschaft hofft nun auf die Relegationsrunde um die Württembergische Meisterschaft, doch ein Spieltag in der Gruppe gegen den TC Gerlingen steht am kommenden Freitag  noch an.
Tabellenführer sind auch die Knaben 2, die  ihren letzten Spieltag ebenfalls am kommenden Freitag absolvieren werden. Die Chancen stehen gut, es ist der Tabellenletzte, TC Heimerdingen. Außerdem auf Erfolgkurs sind die Junioren 1 +2. Junioren 2 sind nach einem Sieg am vergangenen Samstag gegen den TC Brackenheim bereits aufgestiegen. Für den TCE spielten in dieser Saison: Jens Baßler, David Tran, Marlon Hafner, Tom Graykowksi, Moritz Schmidt und  Marvin Mayr.
Bei den Junioren 1 stehen noch 2 Spieltage aus, aber sie konnten mit einem klaren 8:1 am vergangenen Samstag gegen den TC Möckmühl einen weiteren Baustein zu ihrem Aufstieg setzen. Im Einsatz für den TCE ist im wesentlichen die Knaben 1 mit Tobias Pfaff, Ari Schwidder, Luca Schondelmaier und Henry Tschech. Angeführt wird das Team von Luca Allemann an Platz 1. An Platzziffer 6 wird aus Junioren 2 durchgewechselt und spielte außerdem Jan Reuter aus Knaben 4.