Podestplätze für den TCE in der Altersklasse U12

Bei den Freiberger Stadtmeisterschaften konnten am vergangenen Wochenende  Leonie Schondelmaier und Moritz Schmidt in der Altersklasse U12 den 1.Platz belegen.Während Moritz in einem fast vollen 32er Feld und einem Freilos bei den Jungs 4 Spielrunden bis zum Finale brauchte, konnte sich Leonie in ihrer 3er Gruppe und 2 deutlichen Siegen ins Halbfinale spielen. Fast mit demselben klaren Spielergebnis zogen die beiden Erdmannhäuser ins Finale ein.Dort stand Moritz Schmidt im Finale Nicklas Gierl vom TC Rutesheim gegenüber und lieferte sich einen harten Kampf, der bis in den Matchtiebreak ging. Nach dem verlorenen ersten Satz konnte er den 2.Satz gewinnen und siegte dann im Matchtiebreak mit 10:5. Leonie Schondelmaier spielte im Finale gegen die Lokalmatadorin Isabella Basen vom TC Freiberg und konnte das Match ebenfalls mit 6:2 /6:2 klar für sich entscheiden.