Jugendbezirksmeisterschaften in Talheim

An den letzten zwei Wochenenden fanden in Talheim die personell gut besetzten Bezirksmeisterschaften im Tennis statt. Drei Jugendliche und Ari Schwidder vom TC Erdmannhausen haben teilgenommen.
In der Altersklasse U13 war Moritz Schmidt für den TC Erdmannhausen im Feld. Moritz gewann sein Achtelfinalspiel gegen den an 2 gesetzten Liam Gavrielides im Matchtiebreak (6:3/2:6/10:5) und musste sich im Viertelfinale gegen Emil Rast aus Oberstenfeld leider mit 5:7/4:6 geschlagen geben. Trotzdem ein super Erfolg für Moritz, er konnte einen sehr starken Spieler aus dem Turnier nehmen!
In der Altersklasse U14 war Henry Tschech für uns im Hauptfeld. Henry war an 2 gesetzt und wurde dieser Setzposition gerecht. Henry schaffte es auch in diesem Jahr mit insgesamt 4 Spielen wieder ins Finale der BZM. Er traf hier auf Gabor Nemeth aus Ditzingen und verlor 4:6 und 3:6. Als Vizemeister sicherte er sich auf diesem Wege aber trotzdem seine 4. Teilnahme an den im neuen Jahr stattfindenden Württembergischen Meisterschaften. Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung.
Luca Schondelmaier musste in diesem Jahr erstmals in der Alterskategorie U16 antreten und traf in der ersten Runde direkt auf den guten Qualifikanten (bessere LK als Luca) Max-Leonard Mirlieb vom TC Lauffen und verlor knapp mit 4:6 und 4:6.
Ari Schwidder konnte sich in diesem Feld in der ersten Runde noch durchsetzen, scheiterte dann aber leider in der zweiten Runde an Elias Hlubek vom TC Bad Freidrichshall knapp im Matchtiebreak (6:3/5:7/5:10). Tobias Pfaff konnte dieses Jahr leider nicht antreten.
Den Sieg in dieser Altersklasse machten dann Lars Pauschert und Pascal Maaß (beide TC Oberstenfeld) untereinander aus. Pauschert gewann 5:7/7:5/10:8.
In der Alterklasse U18 hatten wir dieses Jahr leider keinen Spieler vertreten. Die beiden Topgesetzten Spieler erreichten das Finale, welches der an 2 gesetzte Dennis Michalczyk (TC Oberstenfeld) gegen Luca Leder (Bad Friedrichshall) deutlich mit 6:2/6:1 gewinnen konnte.
Sportwart TC Erdmannhausen