Turniererfolge für TCE Kids

Nach der Verbandsrunde in den Mannschaften startet danach die Turnierserie in den Altersklassen. Dieses Jahr geprägt von der neuen Kooperation mit der First Line Tennis Academy können die Jugendlichen ihren Turnierkalender zusammenstellen. In Beratung mit Eltern und Trainern entsteht dann ein Plan, der die Jugendlichen zu Turnieren in Württtemberg, aber auch nach Baden führt. Betreut und gefahren immer in der Gruppe von der Akademie geht es teilweise früh morgens los und spät abends erst zurück.So starteten Leonie Schondelmaier und Henry Tschech beim MTG Cup im badischen Mannheim und holten sich gleich den ersten Turniersieg. Obwohl Leonie bei U14 starten musste und nicht gesetzt war, konnte sie sich auf den 1. Platz souverän mit 6:3/6:2 gegen die aus Hessen stammende Sophia Müller spielen. Ebenso Henry Tschech, der in seiner Altersklasse U14 in einem 32er Feld an Platz 3 gesetzt startete, setzte sich souverän bis ins Finale durch und konnte auch dort gegen den badischen Niklas Riser (an Nr. 1 gesetzt) am Ende gewinnen. Weiter ging es dann zu den Metzinger Open, dort waren Luca und Leonie Schondelmaier und Henry Tschech am Start. Die Jungs starteten wieder in 32er Feldern, während Leonie sich in der Altersklasse  U12 im 16er Feld, an Platz 3 dieses Mal gesetzt, wieder souverän bis zum Finale spielte und auch dort klar mit 6:2/6:2 gewinnen konnte. Henry war bei U14 an Platz 1 gesetzt und konnte in der 2.Runde ein frühzeitiges Aus im Matchtiebreak verhindern. Danach ging es souverän bis ins Finale, dort spielte er gegen den ungesetzten Benedikt Novak aus dem bayrischen Dachau und konnte im 1.Satz keinen Matcheinstieg finden. Doch im 2.Satz wendete sich das Blatt und der Matchtiebreak musste entscheiden. Dort behielt Henry die Nerven mit sicherem Spiel und gewann 10:8. Luca Schondelmaier startete als jüngerer Jahrgang in der Altersklasse U16 und konnte in der 2.Runde gegen den an Platz 3 gesetzten Leon Slauta vom TV Biberach/Hühnerfeld gewinnen. Zwei Runden später im Halbfinale musste er sich dann dem späteren Sieger und Lokalmatador Simon Schietinger aus Metzingen mit 5:7 und 1:6 geschlagen geben und belegte den 3.Platz.Danach ging es wieder weiter ins badische Hockenheim zum Rennstadt-Cup. Während sich die Jungs in der 2.oder 3.Runde geschlagen geben mussten, spielte sich Leonie Schondelmaier wieder bis ins Finale bei U12. In einem 32er Feld und einer Rast zum Einstieg spielte sie sich wiederum an den gesetzten Spielerinnen (4 und 2) vorbei bis ins Finale. Dort musste sie sich dann der Badnerin Sara Kassim mit 6:3 und 6:0 geschlagen geben und holte sich den 2.Platz.