Tenniscamp Sommer 2017

Am Montag, den 31.07.2017 fanden sich 18 Kinder und Jugendliche unter der Leitung von Ilona Schondelmaier, Stefanie Reuter und Pauline Petrick auf der Tennisanlage des TC Erdmannhausen ein, um das erste Tenniscamp für dieses Jahr einzuläuten. Nicht nur das Wetter, auch die Stimmung und Motivation der Kinder und Jugendlichen war hervorragend. Von den Eltern wurden alle über den Tag mit Essen bestens versorgt.Nach einem morgendlichen Aufwärmtraining mit verschiedenen abschließenden Ballspielen, haben die Kids in ihren Gruppen trainiert und die Skills von Topspin, Slice, Volley, Aufschlag und Stopp erlernt oder gefestigt.Am Donnerstag wurde das Ganze mit dem Erwerb des DTB-Tennissportabzeichens abgerundet. Anschließend gab es eine Siegerehrung mit Urkunden und Preisen.Insgesamt war es wieder eine tolle Veranstaltung, in der viel Kondition, Koordination, Geschick, Kraft und Ausdauer gefragt war.Wer noch Zeit und Lust hat, es sind noch Plätze frei, im zweiten Tenniscamp vom 04.09.-07.09.2017!