7. Erdmannhäuser LK-Turnier

Luca Schondelmaier triumphiert beim Heimturnier! Luca Schondelmaier (LK 8) konnte sich in einem stark besetzen A-Feld gegen die Konkurrenz durchsetzen und schlug im Finale den an zwei gesetzten Hans Tödter (LK5) vom TC Ötisheim mit 6:3/3:6/12:10. Im Halbfinale konnte er sich gegen einen stark aufspielenden Nicolas Santiago, der zuvor den an eins gesetzen Daniel Pertschi (LK4) aus dem Turnier nehmen konnte, durchsetzen. Im zweiten Halbfinale siegte Hans Tödter in zwei Sätzen gegen Jens Müller von den SPF Höfen-Beach. Henry Tschech und Tim-Luca Kühner scheiterten im Viertelfinale an ebenfalls Santiago und Tim im vereinsinternen Duell im Match-Tie-Break gegen den späteren Turniersieger Schondelmaier. Ebenfalls standen im Hauptfeld der Herren A vom TC Erdmannhausen Jan Reuter, Aaron Zeh, Tim-Luca Kühner und Dominik Minkus (der die Nebenrunde gewinnen konnte). Im Feld der Herren B setze sich Niklas Doktor vom TV Birkmannsweiler im Finale gegen Dennis Hoffacker vom TC Neckarwestheim mit 6:3/6:2 durch. Dort spielten vom TC Erdmannhausen noch unser Nachwuchstalent Nils Reuter sowie Luca Allemann, der nach Matchbällen im Erstrundenspiel ausschied aber dann die Nebenrunde für sich entscheiden konnte.  Bei den Herren C gab es einen Durchlauf des Favoriten und an eins gesetzten Julian Wagner (LK16) vom TV Birkmannsweiler. Dieser konnte im Finale mit 6:4/6:1 seinen Gegner Tim Seeberger vom TA SKG Max-Eyth-See bezwingen. Im C-Feld waren vom TC Erdmannhausen noch Leonard Knapp sowie Tobias Riezebos vertreten. Insgesamt kämpften 95 Spieler in den 3 Feldern um den jeweiligen Titel. Aufgrund der hohen Anmeldezahlen mussten wir 20 Spieler schon vor der Auslosung aus den jeweiligen Feldern nehmen. Dies sehen wir als großes Kompliment für unser Turnier, das wir in jedem Jahr mit wachsenden Teilnehmerzahlen ausstatten. Viele Spieler bezeichnen dieses Turnier als das beste LK-Turnier des Jahres. Darauf sind wir alle sehr stolz und versuchen diesen Titel auch 2019 wieder zu erreichen. Wir bedanken uns bei allen Helfern und unseren Sponsoren (Volksbank Ludwigsburg, Getränke Langjahr und BINE Immobilien).
Mark Unsöld
Sportwart TC Erdmannhausen