WTB-Mobil AFRS

WTB-Mobil zu Besuch bei den Projekttagen der Anne-Frank-Realschule beim TC Erdmannhausen
Unglaublich schnell war das Projekt „Rund um die Filzkugel“ auch im 2.Jahr in der Anmeldephase an der Anne-Frank-Realschule mit 25 Schülern ausgebucht. Unter Leitung der Lehrerinnen und C-Trainerinnen Lisa Grewe und Ilona Schondelmaier gab es einige Wiederholungstäter unter den Schülern, die in die Trainingsgruppen für Fortgeschrittene eingeteilt werden konnten. Am zweiten Tag gab es dann ein ganz besonderes Angebot für die Schülerinnen und Schüler auf der Tennisanlage des TCE. Der Württembergische Tennisbund besucht gerade auf Anmeldung Schulen und Vereine zum Schnuppertraining. Davon machte nun schon zum 2.Mal in diesem Sommer der Verein Gebrauch.
Einen ganzen Vormittag wurde den Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm geboten. Am 3.Projekttag wurden die Schüler in Leistungsgruppen eingeteilt und spielten ein kleines Turnier aus, das dann mit einer Siegerehrung und kleinen Sachpreisen endete. Für interessierte ältere Kinder bietet der TC Erdmannhausen ab September (Start: 2.Schulwoche, KW 39) einen 4-wöchigen Schnupperkurs (ohne Mitgliedschaft) für Kinder von 10-12 Jahren an. Weitere Informationen können auf der homepage des TCE über die Jugendleitung erfolgen.