Newsletter Mai 2020

Update zu Verbandsrundedie Verbandsrunde 2020 wurde vom WTB abgesagt. Alternativ gibt es eine `Corona-Runde`, in der es keine Absteiger geben wird. Aufsteiger kann es ggf geben, wenn Doppel-Spiel noch rechtzeitig erlaubt wird. Im Moment ist noch nicht abschließend klar, welche Mannschaften teilnehmen. Herren 1, Damen30 und Herren30 werden spielen, es wird also trotz Corona einige gute und spannende Spiele geben.Mehr Infos auch hier:https://www.wtb-tennis.de/verband/news/detail/durchfuehrungsbestimmungen-zur-wtb-wettspielrunde-2020.htmlCorona LockerungenGetränkeverkauf – langsam kommen weitere Lockerungen. In Absprache mit dem Ordnungsamt dürfen wir zwar den Clubraum und die Küche noch nicht öffnen, wir bieten aber Getränke zur Selbstbedienung an. Da wir keine Gläser zur Verfügung stellen können fallen Wein und Hefeweizen leider aus dem Angebot. Preisliste hängt am Kühlschrank, die Kasse steht daneben. Getränke dürfen auf der Terrasse getrunken werden – auch hier bitte auf die Abstandsregeln achten. Kühlschrankgriff und Oberflächen werden in die tägliche Desinfektionsroutine mit aufgenommen.Bitte beachtet die ausgehängten Regeln  und Hyigenemaßnahmen.Trainieren zu fünft – Doppel-Spiel ist zwar nach wie vor nicht erlaubt, aber trainieren bzw Bälle schlagen ist nun auch mit maximal fünf Personen (auch ohne Trainer) erlaubt. Auch hier müssen die Abstandsregeln eingehalten werden.Details für Interessierte auch hier:https://www.baden-wuerttemberg.de/en/service/aktuelle-infos-zu-corona/faq-corona-verordnung/Bespielbarkeit Plätzeaus gegebenem Anlass weisen wir nochmal darauf hin, dass Plätze nicht bespielt werden können, wenn sie feucht und weich sind. Zu Anfang der Saison hatten wir hier massive Probleme. Der Platzwart und Vorstand behalten sich vor Plätze zu sperren, um Schaden zu vermeiden. Es ist in unser aller Interesse, wenn wir das akzeptieren. Wir werden das auch nachhalten.Slack lineund noch was Positives: das gelbe Band auf dem Spielplatz ist keine Absperrung sondern eine slack line. Hier könnt ihr Gleichgewicht und Balance üben – hilft auch auf dem Tennisplatz. Nutzt die slack line mit der nötigen Vorsicht.