Tenniscamp 1 beim TC Erdmannhausen

Gleich in der ersten Ferienwoche fanden sich mehr  als 30 Kinder unter der Leitung der vereinseigenen Trainer/innen auf der Tennisanlage ein, um ihre Fähigkeiten rund um die Filzkugel zu verbessern. Insgesamt 8 Trainer (Dimi, Ilona, Marvin, Timo, Moritz, Luca, Mia und Leonie) machten es in Kleingruppen möglich die Kinder nach Alter und Spielstärke zu betreuen.
Nicht nur das Wetter, auch die Stimmung und Motivation der Kinder und Jugendlichen war hervorragend. Von den Eltern wurde die Gruppe über den Tag essenstechnisch wieder bestens versorgt. Kochteams sorgten für das Mittagessen.
Nach einem morgendlichen Aufwärmtraining mit kurzem Joggen und an tennisspezifischen Stationen wurden Spiele und Übungen in Großgruppen gespielt. Goofy, Biathlon, Tic-Tac-Toe, Fächerlauf und 7-Tage-Rennen waren eine gelungene Abwechslung zum Tennistraining. Anschließend  haben die Kids in Ihren Gruppen trainiert und die Skills von Topspin, Volley und Aufschlag erlernt oder gefestigt, um in kurzen Matches am Nachmittag das Gelernte umzusetzen. Spiel und Spaß beim Tenniscamp