TCE Newsletter der Aufschlag – 04.September

Ankündigung 23er Turnier
Am Sonntag den 27.09. machen wir ein Spaß-Turnier für alle, die keine LK oder höchstens LK23 haben. In diesem Termin stehen der Spaß am Spiel, Teamgeist und Freude am Tennissport im Vordergrund. Gespielt wird im Doppel-/Mixed Modus – es ist für alle was dabei!
Anmeldung bei georg.schmidkunz@gmx.net oder auf dem Aushang am Clubhaus.
Kaffee, Sprudel und Bälle werden gestellt. Keine Anmeldegebühr.
Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme!

Pokal Endrunde der Herren
Nach dem erfolgreichen Bezirksfinale im Pokal spielen unsere Herren gegen den TC Winnenden das erste KO Spiel in der Pokal Endrunde. Das Spiel findet diesen Sonntag, den  06.09. um 10  Uhr auf der Anlage des TCE statt. Die Pokalspieler freuen sich über Zuschauer und Unterstützung.

Info zu TennisCamp
In der letzten Ferienwoche, von Dienstag 08.09. bis Freitag 11.09., findet das nächste Tennis Camp statt. Das Camp bietet ein variiertes Programm rund um den Ball mit Spiel und Training. Das Camp in der ersten Ferienwoche war schon ein voller Erfolg mit über 30 Teilnehmern.
Das Tenniscamp wird von 10-16 Uhr an diesen Tagen jeweils 7 Plätze belegen. Es kann also zu Engpässen bei der Platzbelegung kommen.
Anmeldung über ilona.schondelmaier@online.de.

Fahrradtouren
Karl und Stefan bieten ab Herbst ein neues sportliches Angebot an – Fahrradtouren!
Samstag 10.10. 13 Uhr ist der erste Termin. Für alle Mountainbiker im Verein, die gerne mit ortskundigem Guide in der Gruppe zwei bis drei Stunden unterwegs sind und dabei entsprechend Kilometer und Höhenmeter zurücklegen.
Start und Ziel am Clubhaus. Info bei k.biedlingmaier@t-online.de oder 0176 55597182

Arbeitsdienst – Plätze winterfest machen
Auch wenn wir noch einen goldenen Herbst erwarten, nähert sich das Ende der Freiplatz-Saison. Um unsere Plätze winterfest zu machen haben wir schon die folgenden Termine eingeplant, an denen noch Arbeitsstunden abgearbeitet werden können:
Jeweils Samstags den 17.10. und 24.10.2020, Beginn jeweils um 9 Uhr.
Info bei k.biedlingmaier@t-online.de oder 0176 55597182

Reduzierte Arbeitsstunden und deren Ableistung im Coronajahr – im Newsletter vom 16.07. und 02.08. brachten wir die Info schon, es kamen bisher aber nur wenig Meldungen an, daher hier nochmal:
Dadurch, dass wir weniger Turniere und Verbandsspiele haben, ist dieses Jahr der Bedarf an Arbeitsdienst verringert. Der Vorstand hat daher beschlossen dieses Jahr die Anzahl der zu leistenden Arbeitsstunden von 8 auf 6 (für Schnuppermitglieder auf 3) Arbeitsstunden zu verringern. Im Clubhaus hängen Listen zum Wirtschaftsdienst, bitte tragt euch dort ein, wenn ihr noch Stunden zu leisten habt. Wer seine Stunden dieses Jahr auf Grund der Zugehörigkeit zu einer Corona-Risikogruppe nicht leisten kann oder möchte, kann diese auch (ausnahmsweise) auf das nächste Jahr übertragen lassen. Info an Info@tc-erdmannhausen.de. Die nicht geleisteten Stunden, die nicht bis 30.10.2020 für Übertrag nach 2021 gemeldet wurden, werden wie üblich am Ende der Saison abgebucht.

Corona- Reminder
Bitte vergesst auch weiterhin nicht, euch in die ausgehängten Corona-Listen einzutragen, wenn ihr spielt. Das ist nach wie vor Teil der Verordnung und wir müssen dieser Anforderung nachkommen. Schwierig ist es zuweilen im Eingangsbereich auf ausreichend Abstand zu achten. Für den Schuhwechsel und den Plausch haben wir noch zwei weitere Bänke bereitgestellt.

Und wie immer:  regelmäßige News auf http://www.tc-erdmannhausen.de. Schaut mal rein!